Shell (SuSE-Leiste ausblenden)

R

Renn25

Mitglied
Hi !!

Gibt es ne Möglichkeit, die in der ersten Shell unten angezeigte SuSE Leiste auszublenden? Das Problem dabei ist, das auf der ersten Shell mein TFT irgendwie anfängt leicht zu flimmern (wenn man seitlich draufschaut). Schalte ich hingegen auf eine der anderen Shells, dann gibts keine Probs.

thx
Renn
 
SuSE Leiste ? Du meinst due Grafik auf der ersten Shell?

Das kannst wegbekommen wenn du die Bootplash/Framebuffer Themes abschaltest, oder wechselst.
 
Naja, so zusagen. Hoffe zumindest das wir das selbe meine.

Jo, diese möchte ich ausblenden.

gruss
Remm
 
Editiere mal deine /boot/grub/menu.lst (als root) und editiere das "splash=silent" .

Infos und Anleitungen dazu findest auch auf http://www.bootsplash.org/faq.html

splash=silent switches the bootsplash to silent mode initially
splash=verbose switches the bootsplash to verbose mode initially. This is default, but if you override the default in the kernel patch, you can use this option to get verbose mode back.
splash=0 switches the bootsplash off
 
nee. ich möchte doch nichts im Bootloader ausblenden. Ich meine die grüne grafische Leiste in der 1. Shell, "nachdem" Linux gebootet hat.

gruss
Renn
 
Also ich habe weder auf meinem Laptop, noch hatte ich bei meinem alten Rechner bei Suse je eine grüne Leiste nach dem Boot.
 
Hehe doch auf Terminal 1 sitzt unten nach dem boot eine blaue (bzw ggf grüne, je nach version) Leiste mit dem SuSE Schriftzug.
Diese lässt sich - wie von devilz schon beschrieben - ausblenden.
 
Ach so Teile nennt man auch Bootsplash.
Bei Bootsplash denk ich eher an was andres :D
Ok danke...
 

Ähnliche Themen

Mittels Shell Script Datei zurecht schneiden

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Debian ip Problem

Konsole auf UTF-8

Zurück
Oben