WLAN äusserst langsam/ total schwaches Signal..wer kann Tipps geben?

nullAhnung

nullAhnung

Grünschnabel
Erstmal hallo an alle..

habe nun endlich mein Laptop an WLAN Router anschliessen können!!! Hatte dabei allerdings auch ne menge Probleme aber jetzt funzt es immerhin schon.
Folgendes Problem stört mich jedoch noch immer:
Power Management:off
Link Quality=43/94 Signal level=-52 dBm Noise level=-95 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

Es sei noch gesagt dass der Abstand zwischen den Geräten ca. 1 Meter beträgt, keine Wand im weg ist und der Router ein wenig tiefer positioniert ist als der Laptop..

Habe einen Netgear WGB511 54er Router und eine 108er Phillips WLAN Karte am PCMCIA..
Weiss jemand woran das liegen könnte dass die Verbindung und das Signal so schlecht sind und dementsprechend das ganze per Schneckenpost abläuft?
 
Ich würde auf Treiber tippen - aber solang du da nich weiter Infos postet is das nur ne Vermutung ;)
 
nullAhnung schrieb:
Habe einen Netgear WGB511 54er Router und eine 108er Phillips WLAN Karte am PCMCIA..

Hast du einen anderen WLAN-Adapter zum testen da? Etwas aehnliches habe ich mal mit einer eingebauten Antenne in einem Laptop erlebt. Da kam angeblich nur ab und zu mal ein Bit druchgetroepfelt. Mit einem USB-WLAN ging es jedoch auf Anhieb mit bombigem Signal -> miese Antenne im Laptop?

Nachdem ich USB-Bluetooth-Dongles gesehen habe, bei denen die Antenne nur seitlich im Gehaeuse fixiert war, ohne jeglichen elektrischen Kontakt, geht meine Vermutung am ehesten in diese Richtung. Im Zweifelsfall wuerde ich es mit Gewaehrleistung versuchen - das Geraet leistet nicht, wofuer du es gekauft hast -> Wandlung oder Rueckerstattung des Kaufpreises. Man kann allerdings mit soetwas auf die Nase fallen, wenn manche Haendler Linux hoeren und es dann natuerlich erstmal darauf schieben.


-khs
 
Danke für die Antworten erstmal...

was den Treiber anbetrifft "Accton AR5212 802.11abg NIC" ist das glaub ich der richtige für die Karte..
Und einen anderen Adapter zum testen hab ich leider nicht... :(

Ich glaube ih werde mich da irgendwie durchbeissen..
 

Ähnliche Themen

Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

at76c5xx Access Point möglich?

Verbindungslevel WLAN unter Linux miserabel, unter Windows hervorragend

kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur

WLAN auf 54M fixed...

Zurück
Oben