KDevelop

R

Renn25

Mitglied
Hallo!

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde in KDevelop einfach keine Taste oder Menüoption, wo ich mein geschriebenes Programm kompilieren kann. :think:
Wäre doch sinnlos eine IDE ohne diese Funktion anzubieten (Version 3.2.2). Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank
Renn25
 
Danke

Komischerweise geht das nur, wenn man ein Projekt anlegt. Finde ich irgendwie ein wenig sinnlos. Zumindest wenn ich vor habe nur mal ein kleines Programm zu schreiben.

Naja, kann man wohl nichts machen.

gruss
Renn
 
KDevelop kommt mir überhaupt etwas überladen vor in mancher Hinsicht. Aber das liegt wohl daran, dass sich die klassische make Strukturierung, welche mehr oder weniger automatisch bei neuen Projekten dort verwendet wird, nur für richtige Software wirklich lohnt und weniger für mini Tools, die womöglich nur aus einer Source Datei mit nem Header bestehen und meistens für den Privatgebrauch ohne Dokumentation bleiben. (Sollte jetzt keine Anzweiflung des Make Prinzips sein, sondern nur ne Feststellung ... nicht das es noch heißt ich würde an einem der Opensource Allerheiligsten rumkritisieren ;) )
 
Renn25 schrieb:
Danke

Komischerweise geht das nur, wenn man ein Projekt anlegt. Finde ich irgendwie ein wenig sinnlos. Zumindest wenn ich vor habe nur mal ein kleines Programm zu schreiben.

Naja, kann man wohl nichts machen.

gruss
Renn
jo, mit ein Grund, warum ich lieber selbst Makefiles schreibe :) ist viel komfortabler

auf bald
oenone
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Einzelnes Programm einen Proxy zuweisen

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

PATH wird nicht richtig durchsucht

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Zurück
Oben