Update von Suse x.x nach x.x

kaiser

kaiser

Jungspund
Hallo zusammen,

doofe Anfängerfrage :brav: (in der Forumssuche hab ich nichts gefunden).

Kann man von Suse x.x auf eine neue version einfach updaten? oder muss man das ganze system neuinstallieren.

sprich ich hab vor kurzen suse 9.3 pro installiert und da ich probleme mit der wlan karte habe (siehe meinen anderen Thread im Wlan Forum) bin ich am überlegen auf Suse 10 umzusteigen um vielleicht so mein Problem zu lösen.

bzw. oder mit der online updatefunktion, kriege ich dann alle neuen pakete von 10 schon automatisch in mein 9.3pro?

Ist das überhaupt sinnvoll?
 
Also natürlich kannst du von vielen Paketen her updaten um auf den 'Stand' der 10.0 zu kommen - jedoch wohl nicht mit YOU, da dort nur meist Updates für vorhandene Pakete enthalten sind (ums mal einfach zu sagen).
Willst du aber auf eine handfeste 10.0 aufstocken, so würde ich dir nicht zu Updatefunktionen raten.
Machs am besten richtig, sicher deine Daten und schmeiss SuSE 10 in einem Rutsch drauf. Damit fährste dann - meiner Meinung nach besser. Viel mehr Zeitaufwand sollte das ggf. auch nicht sein.
:) Viel Spass
 
Naja ich habe bisher nur schlechtes über ein Update von Release zu Release bei SuSE gehört, ich würde dir auch raten neu zu installieren.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

dedicated server suse update

YaST Online Update auf Suse 9.3

Server-Monitoring mit RRDTool

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben