Aldi PC November 04

Rothut

Rothut

--------------------
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob hier im Board jemand den Aldi PC von November 04 besitzt welche Distribution er benutzt und ob er damit zufrieden ist
 
Jo ein Freund hat diesen Rechner, er hat Gentoo darauf installiert, läuft perfekt ;)

MFG

Dennis
 
Weißt du auch ob das mit WLAN und so alles geht?
 
Hallo Rothut,

Also ich hab den Aldi Pc vom November 04. Und ich habe Knoppix 4.0 darauf installiert und mein WLAN funktioniert und ich bin zufrieden damit. Unter Debian ist das einrichten ein bischen schwerer wie unter Suse es geht.

Ich habe das ganze auch mit anderen Linuxarten auf dem Aldi PC versucht weil ich beim einstellen von WLan unter Linux problemme hatte z.B. unter SuSe wurde meine Wlan KArte nicht erkannt. Die Karte ist ja onboard und auch irgewie an USB oder so weil sie unter USB View angezeigt wird. Aufjedefall hab ich unter Suse WLAN mit dem Aldi Pc nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so is es bei mir auch :D
Die "schöne" USB Onboard power ultra mega Wlan Karte ging unter mandrake , SuSE, Redhat und fedora net.
Aber Knoppix hab ich noch net getestet.
:D danke für den tipp!
 
Du brauchst dan halt unter Knoppix auch den treiber und du weist ja was die Karte für nen chip hatt oder? Ich hab au noch ne speziälen treiber wen den brauchst falls du das überhaupt versuchtst mit Knoppix.
 
OK ich schick dir nne Private Nachricht wenns soweit ist,
danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Installation von COM Ports unter Unix

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

grub-pc Probleme bei upgrade

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

fwbuilder alternative

Zurück
Oben