Gentoo-RR4-2.60

kuk-sol

kuk-sol

Freebsd+Slackware
hallo
Wollte heute Gentoo-RR4-2.60.3 installieren mit gentoo installer .aber irgendwie
geht es nicht..gibts irgend einen tipp
 
Das willst du jetzt sicherlich nicht hören, aber ich empfehle dir das Handbuch zu lesen und die traditionelle Installationsmethode zu wählen. Der installer ist ja noch im Alphastatus und macht deshalb wohl noch eine menge Probleme.

Von Gentoo-RR4-2.60.3 höre ich heute zum ersten mal etwas. Google spuckt mir dazu auch nur Diesen Link[1] dazu aus.

[1] http://linuxtracker.org/torrents-details.php?id=701
 
deine fehlerbeschreibung ist reichlich unspezifisch. was ist das RR4 überhaupt ? wieso verwendest du das ? falls das eine gentoo-variante ist: kamst du mit dem normalen gentoo zurecht ?
 
liquidnight schrieb:
deine fehlerbeschreibung ist reichlich unspezifisch. was ist das RR4 überhaupt ? wieso verwendest du das ? falls das eine gentoo-variante ist: kamst du mit dem normalen gentoo zurecht ?

RR4 Linux (formerly known as Gentoo RR4) is a Gentoo-based live DVD

Das sagt ja alles. Das soll man auch garnicht installieren...
 
ohh mein lieber chris,
leider passen mal wieder alle "sprüche" wie man rtmf wer lesen kann und so weiter uns so fort auf deine ausage.

zur verdeutlichung JAHAA es ist eine LIVEdvd.... aber erkläre kurz wieso man die deshalb nicht instalieren soll?? es ist ein INSTALLER dabei, also soll mann die auch instalieren. WOZU gäbe es sonst einen installer? er ist da, ergo wird der auch benutzt.

es ist seit der geschichte mit adam und eva klar das der mensch IMMER nach dem Apfel greifen wird, und du (ich leider leider auch nicht) wirst die Menschheit nicht mehr ändern.
 
Einsatzmöglichkeiten von Live-Systemen
[Bearbeiten]

Zum Ausprobieren

Dadurch, dass ein Live-System grundsätzlich keine Daten auf die Festplatte schreiben muss, eignet es sich dazu, alternative Betriebssysteme auszuprobieren, ohne Gefahr zu laufen, bei Fehlkonfigurationen oder Installationsproblemen Schaden davonzutragen.

Zur Reparatur eines bestehenden Systems

In viele Live-Systeme wie Knoppix sind Analyseprogramme integriert. Bei Schwierigkeiten mit einem installierten Betriebssystem lässt sich ein Live-System booten um Fehler zu finden und zu beheben; durch das Arbeiten im root-Modus ist Vollzugriff auf die Festplatten möglich, um eventuell noch Daten zu retten oder das System zu reparieren.

Sicher ins Internet

Wenn keine Schreibgenehmigungen für die Festplatten erteilt werden, ist es praktisch unmöglich, sich beim Internetsurfen über ein Live-System einen Virus oder ein anderes schädliches Programm einzufangen.

Live-Perfomance

Mit dem Live-System DYNE:BOLIC ist es möglich, wo immer ein Rechner steht eine Multimediashow zu veranstalten, einen MP3-Streamingserver aufzusetzen oder auch nur seine gewohnte Arbeitsumgebung zu haben.

Diese Funktionsmöglichkeiten seh auch ich in LiveCDs. Aber wenn du Morgen mit Knoppix dein System betreibst solls mir wurscht sein.

[edit]Wikipedia

Und ne Gentoo LiveCD mit vorkompilierter Software macht ja noch weniger Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris:
Woher der Auszug ?

Knoppix ist eine der Live-CD's die halt nicht für ne dauerhafte Installation geeignet sind (und doch geht es!), aber d.h. nicht, dass dies alle Live-CD's betrifft.
Ich kann striders Aussage daher nur stützen.
 
Schließt eine LiveCD aus installiert zu werden?

Lass gut sein ChrisMD ;)

MFG

Dennis
 
so ich habs gefunden

nämlich es kann sein das es bei einigen cdrom laufwerke nicht funktioniert
oder mann muss ca.8-10 minuten warten ...viel spass beim testen:))
 

Ähnliche Themen

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Calculate Linux 21: Gentoo-Distribution in drei verschiedenen Ausführungen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

chown Befehl in einem Script

Zurück
Oben