Apache2

andi1991

andi1991

Jungspund
Kann mir jemand erklären wie ich Apache2 richtig einrichte (wenn möglich schritt für schritt oder) oder kennt jemand ein gutes online Toturial? Ich bin ein totaler Anfänger!
 
1 : http://httpd.apache.org/docs/2.0/

2. Was willst du denn überhaupt einrichten ?

Hast du spezielle Anforderungen oder soll er einfach nur Seiten anzeigen ?

Ganz neben bei , wenn du das Feedback auf deine Fragen etwas tunen willst : Richtig Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal soll der der Sever nur ein paar Seiten ins Netz stellen. Langfristig gesehen weis ich noch nicht ob ich noch mehr damit machen will. Bei allen meinen letzten Versuchen kamm immer nur Error 403 liegt das villeicht dadran das ich DocumentRoot geändert habe? Gibt es eine Einsellung mit der man Apache erst erlauben muss auf den neuen Pfard zuzugreifen? Wenn ja welche und was muss man einstellen? Das Administrations-handbuch gibt dazu keine klare Beschreibung, sowieso werde ich daraus nimals schlau.
 
Das Administrations-handbuch gibt dazu keine klare Beschreibung, sowieso werde ich daraus nimals schlau.

Und was erwartest du dann hier? Dass dir jemand ein Installationshandbuch in noch simpleren Worten aufbereitet?
Wenn du nicht in der Lage bist, auszuschliessen, dass 403 an fehlenden Zugriffsrechten im Dateisystem liegt, ist wohl noch etwas mehr Einlesen deinerseits erforderlich, nicht nur ueber den Apatschen. Und das ist wirklich nicht wertend oder provokativ gemeint.


-khs
 
Das war mir schon klar! Ich meine gibt es noch etwas war den zugriff sperren kann ausser Directory, dass habe ich nämlich freigegeben.
 
apach2

Was könnte den der Fehler sein ? (bzw. der warscheinlichste?)
 
ich muss khs recht geben!
du möchtest einen serverdienst anbieten / betreiben und bist nicht bereit dich in grundlagen von linux und apache einzulesen. ( irgendwie häuft sich das hier in letzter zeit mit apache2 :think: )