xfce????

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
hi kennt jemand diesen wm???
hab ihn mir mal installiert und in sachen spieleperormance is der unschlagbar :)
wenn jemand diesen wm kennt kann er mir mal seine erfahrungen mitteileien über diesen wm bin bis jetzt begeistert :rolleyes:
 
Original geschrieben von Tux-Forever
hab ihn mir mal installiert und in sachen spieleperormance is der unschlagbar :)

*seufz*

Was zum Geier hatt dein WM mit den Spielen zu tun ?
> NIX !
Du hast nur keinen Speicherfressenden WM mehr ... das ist alles !
Dann lass den WM doch ganz weg !!!
 
Mal ganz davon abgesehen das xfce (Ver. 4.0 ist gerade raus, und ist wirklich nett) ein Desktop-Environment ist (wie KDE oder Gnome) und kein Window-Manager.
 
Naja über geschmack lässt sich ja streiten, ganz davon abgesehen, das ich so nen DE/WM nicht auf nem >= P4 2Ghz / AMD XP 2000+ laufen lassen würde :))))
 
für was brauch ich dann so ne rechen leistung ? *g*

ich bin halt der meinung, das ein morderne PC auch ein modernes DE/WM benötigt (es gab mal einen Bericht, indem die mindest Funktionen von einem DE besprochen wurden !!)

Linux hatt derzeit nur 2 (einige sagen nur ein) modernen DE - KDE !

Wenn ich den Artikel mal finde, werde ich ihn posten ....
 
XFCE kann mit nem guten Theme zehn mal besser aussehen als KDE
 
hm devilz und warum laufen dann die spiele besser unter xfce als wie z.b. unterm kde???
 
Tux-Forever,
generell hat ein DE nichts mit den Spielen zu tun (seine Aufgabe entspricht seiner Bezeichnung;)).
Kann natürlich sein (und ist auch so), dass Dein KDE wesentlich mehr Resourcen verbraucht als XFCE.
Wenn Du nun Du nun speicherintensive Games zockst, sind da beim XFCE natürlich mehr Ressourcen im System frei als im KDE.
Das kann schon erklären, dass Deine Games unter KDE langsamer laufen als unter XFCE, da die DE ja nicht abgeschossen wird während des Games.
 
Original geschrieben von devilz
Naja über geschmack lässt sich ja streiten, ganz davon abgesehen, das ich so nen DE/WM nicht auf nem >= P4 2Ghz / AMD XP 2000+ laufen lassen würde :))))

.... also bei mir läuft auf nem AthlonXP2400+ mit 512MB RAM fluxbox ;-)
Ich will die Leistung für meine Applikationen und nicht fürs Enviroment! Optik? Fluxbox sieht klasse aus ;-)
 
Original geschrieben von Zaphod
Ich will die Leistung für meine Applikationen und nicht fürs Enviroment! Optik? Fluxbox sieht klasse aus ;-)
wie recht du hast ;)
wir bleiben fluxbox treu :D

cu
thorus
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Zurück
Oben