MP3-Linux

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Tag alle zusammen.

Hat jemand von euch etwas von einem MP3-Linux gehört?

Angeblich kann man das Linux mit ausgewählten MP3-Stücken auf eine CD brennen und von der CD booten.

Dann hat man praktisch außer Linux nur einen Player, der Music abspielt.

Für Infos und die Links wäre ich dankbar ( die Suche über Google hat nichts gebracht).

Gruß
LinuxSchwedy
 
Du kannst dir doch einfach ne Knoppix-iso so zuschippeln, dass nur noch der WM deiner Wahl xmms und deine MP3s drauf sind
 
Original geschrieben von sepp2k
Du kannst dir doch einfach ne Knoppix-iso so zuschippeln, dass nur noch der WM deiner Wahl xmms und deine MP3s drauf sind


Das war auch mein erster Gedanke :)
 
Wo finde ich so eine Anleitung, wie man "sein" Knoppix zusammenstellt ?

Gruß
LinuxSchwedy
 
Naja, aber wenn so was echt mal fertig ist, her damit!
 
dazu sag ich nur: Probieren geht über studieren :D

cu
thorus
 
Und zu was soll das Ganze gut sein? ?( ?( ?(

Einen PC als hässliches Entlein unter den Soundanlagen?;(
 
Ich habe kein MP3-Abspielgerät und mein System will ich wegen ein paar MP3-Stücke auch nicht immer laufen lassen.

Außerdem war es mir einfach interessant ...

Gruß
LinuxSchwedy

PS: Danke für die Links. Ich werde es mit Knoppix ausprobieren ...
 
Ich möchte mich hier auch mal für die Links bedanken, die Umwandlung des komprimierten Images auf ne Festpladde
war mir schon geläufig(die Anleitung befindet sich auch auf der CD) und ich hatte es auch mal ne Weile so am Laufen(war
einfach zu faul zum installieren und konfigurieren;) ).
Ich werd mich mal ransetzen und am nem tristen Weekend ma was zusammenbasteln.

Thnxalot, sepp2k!
 
Bezug nehmend auf http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?s=&postid=8543#post8543
zerr ich mir grad das Image neu und wollt mich demnächst mal ransetzen und schauen, ob ich eine allgemein einsetzbare MP3-Player-CD erstellen kann.
Diese würde ich dann auch für User des Boards bereitstellen.

Dazu nun folgende Fragen an alle Interessierten:
Welche Software würdet Ihr Euch darauf wünschen?
Würdet Ihr den Standard-KDE da drauf haben wollen oder eine CD, die Eure MP3's von Pladde sucht und in eine Playlist schreibt (plädiere selbst für letzteres)?
Ideen? Verbesserungsvorschläge? Konzepte?

Wenn ich nicht weiter komme mit dem Thema kann ein anderer Bereitwilliger anhand dieser Info's selbiges versuchen.
 
hi...

Ich wäre dafür, das ganze ohne Standart KDE laufen zu lassen, also die zweite Alternative.
Wenn dein Projekt klappt, bin ich der erste ders ausprobiert:D

cu mimi
 
Hi,

wenn es nach mir geht, dann reicht ein einfacher Window Manager, ein MP3/OGG-Spieler, ein geiles Hintergrundbild und die Möglichkeit, schnell die MP3s auszuwechseln....

Gruß
LinuxSchwedy
 
Original geschrieben von moonlook
Bezug nehmend auf http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?s=&postid=8543#post8543
zerr ich mir grad das Image neu und wollt mich demnächst mal ransetzen und schauen, ob ich eine allgemein einsetzbare MP3-Player-CD erstellen kann.
Diese würde ich dann auch für User des Boards bereitstellen.

Dazu nun folgende Fragen an alle Interessierten:
Welche Software würdet Ihr Euch darauf wünschen?
Würdet Ihr den Standard-KDE da drauf haben wollen oder eine CD, die Eure MP3's von Pladde sucht und in eine Playlist schreibt (plädiere selbst für letzteres)?
Ideen? Verbesserungsvorschläge? Konzepte?

Wenn ich nicht weiter komme mit dem Thema kann ein anderer Bereitwilliger anhand dieser Info's selbiges versuchen.


*Idee*

moonlook wollen wir nicht daraus nen Project machen ?
 
Ähhm, an einem Project wär mir wegen Zeit- und ev. Wissensmangel echt gelegen. Schliesslich bringt es allen hier was.
Ich lass mich dann ma im irc sehen zur ersten Abstimmung, was so alles zu tun und gewünscht ist.
Sind natürlich alle eingeladen, reges Interesse zu bekunden und mal vorbeizuschauhen.:]
 
Die Kommandozeile

Also ich würde ja vorschlagen nen minimal linux ala fli4l aufzusetzen und dann den Kommandozeilen MP3player und ALSA zu integrieren. Warum? Dann bleibt auch Platz für Trax auf der CD!
 

Ähnliche Themen

Bootloader nach update weg

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

MTP gemountet aber Ordner werden nicht angezeigt

Solaris 10 auf einer TriStation U10 installieren

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben