Alpha Centauri oder Master Of Orion II

angelsfall

angelsfall

Routinier
Hallo,

da ich im Moment Lust auf gemütliche rundenbasierte Strategie habe, wollte ich mal die Nostalgiker befragen, welches das Bessere der beiden Spiele ist. Beide haben ja eine vergleichsweise immense Einarbeitungszeit, da wollte ich mich mal umhören, welches ihr empfehlen könnt. Ich würde gerne beide testen, ist aber einfach ein Zeitproblem.

Danke im Voraus!
 
Also wenn du echt Zeit hast, und ich meine nicht so eben mal im Urlaub nebenbei Spielen, sondern so richtig mal einen Monat á 5 Stunden pro Tag kannst dich in Alpha Centauri einarbeiten. Wenn du es mal beherrscht macht es richtig Spaß :-).
 
Hallo Angelsfall,

Masters of Orion kenne ich zwar nicht, besitze aber noch von damals her Alpha Centauri, wenn leider noch die Windows-Version.. und glaub mir, so viel Einarbeitungszeit für das Spiel wirst Du gar nicht brauchen :)

lg
 
jiin schrieb:
. und glaub mir, so viel Einarbeitungszeit für das Spiel wirst Du gar nicht brauchen :)

lg

Dann stell mal _alles_ auf manuell ;-p
Tjo Sid Meier hat halt immernoch die besten Spiele....
 
Okay danke. Alpha Centauri habe ich auch noch hier. Werde ich mich da mal durchfressen. Lecker, lecker!
 
Hab ich was verpasst? Gibt es inzwischen einen Linux Port für AC? Oder warum sind hier alle "am zoggen"? :)
 
Sir Auron schrieb:
Hab ich was verpasst? Gibt es inzwischen einen Linux Port für AC? Oder warum sind hier alle "am zoggen"? :)

yepp, der AC-Port existiert schon ziemlich lange, kannst die Linux Version recht günstig online bestellen, ich glaube, daß darin schon das AddOn dabei war..

lg
 
Man könnte echt meinen hier sind alle auf urlaub oder arbeitslos.

So, alle Zocken nur ich hab wieder keine Zeit :headup:
 
von wegen, ich muß gleich los malochen ;) bis später dann..
 
jiin schrieb:
yepp, der AC-Port existiert schon ziemlich lange, kannst die Linux Version recht günstig online bestellen, ich glaube, daß darin schon das AddOn dabei war..

lg
Echt? Wo? Ich spiele übrigens unter Windows.

sono schrieb:
Man könnte echt meinen hier sind alle auf urlaub oder arbeitslos.

So, alle Zocken nur ich hab wieder keine Zeit :headup:
Ich habe prinzipiell auch kaum Zeit. Aber manchmal eben doch ;)
 
Ich kenne beide ... und leider sind beide gleich gut. Alpha Centauri hat das "Civilisations"-Plus und bei MoO finde ich die Moeglichkeit Schiffe zu designen und in den Kampf zu schicken geil.

Spiel am besten beide mal an, dann wirst du schon sehen, was dir mehr Spass macht. Im Zweifelsfall und wenn du WIRKLICH viel Zeit hast, wuerde ich Alpha Centauri nehmen.
 
Gummibear schrieb:
Ich kenne beide ... und leider sind beide gleich gut. Alpha Centauri hat das "Civilisations"-Plus und bei MoO finde ich die Moeglichkeit Schiffe zu designen und in den Kampf zu schicken geil.
Bei AC kann man ja auch fast endlos seine Einheiten designen ;)
Was mich persönlich an AC reizt, ist das tolle Diplomatie-System und damit einhergehend, dass man einen Sieg auch anders als durch Krieg erringen kann.
 

Ähnliche Themen

Empfehlung Strategie Game

Zurück
Oben