sim city 3000 relocation error

U

uplink

Mitglied
hallo
ich habe das sim city port von loki bekommen. Bei der Installation gab es keine probleme aber das spiel läst sich nicht starten folgende fehlermeldung:

# /usr/local/games/SC3U> sc3u

sc3u: relocation error: sc3u: symbol _dl_global_scope, version GLIBC_2.0 not defined in file ld-linux.so.2 with link time reference

so dann habe ich mal GLIB in der yast packet verwaltung eingegeben und festgestell ich habe GliB 2
und die datei ld-linux.so.2 kann ich nicht lesen.

Kann mir jemand helfen??
 
hi,

versuchs mal so:

export _POSIX2_VERSION=199209
LD_ASSUME_KERNEL=2.4
./sc3u &
 
also die ersten beiden befehle werden ausgeführ und der letze nicht da steht datei und verzeichnis nicht
sollte nach den & nicht noch was stehen? oder täusch ich mich da weil beim letzten befehl heist es ./sc3u nicht gefunden

bei mir steht das in /usr/bin/sc3u und wenn ich dann # usr/bin/sc3u eingebe kommt die gleiche fehlermeldung
 
Hmmm
Hast du das Spiel bereits gepatched?
Es gibt einen offiziellen Linux Patch für dieses Spiel, der es auf neue Distris anpasst, und soll eben auch diese Fehlermeldung beheben. Wo du diesen findest weiss ich nimmer so genau... musst mal mit google probieren.
 
du musst dann auch in das Spieleverzeichnis wechseln wo du Sim City installiert hast ...
und dann erst "./sc3u &" ausführen

oder /usr/bin/sc3u
und nicht
usr/bin/sc3u

kann auch sein, dass es bei dir
/usr/local/bin/sc3u ist.
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

KMail stürtzt ab

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Problem nach update

WLAN - WPA+WPA2 relocation error

Zurück
Oben