kleiner Tipp zu Quanta und automatischen Tags

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
In Quanta gibt es eine Option die sich Start und Abschlusstags automatisch aktualisieren nennt.

Ich würde empfehlen diese Option drausen zu lassen da sie bei mir ein ziemliches Chaos in meinem Quellcode angerichtet hat.

Quanta aktualisiert dann nämlich automatisch Anfangs und Endtags , oft genug allerdings kann es passieren dass Quanta nicht das richtige Tag verwendet was bei mir dann zu dem Proble geführt hat , das aucheinmal diverse Tags in einem 1000 Zeilen langen PHP Script nicht mehr gepasst haben und das war extrem bescheinden .

Wenn ihr euch also mal wundert warum Teils so komische Tags im Code vorkommen wenn ihr mit Quanta arbeitet dann könnte es an dieser Option liegen.
 
Quanta macht auch andere komische Sachen. zb stürzt es bei mir einfach ab, wenn man auf die "Fett" Schaltfläche drückt. Es wäre wirklich ein gutes Programm, ist aber seit Jahren einfach nur instabil. Auf manchen Rechner funktioniert es problemlos, auf anderen wieder gar nicht. Perfekt arbeiten konnte ich damit noch nie.
Bin also immer noch auf Suche nach einer Alternative. Bluefish mag ich nicht.
 
Geht mir langsam genau so.

Quanta ist schon nicht schlecht , hat aber so seine Macken. Bei mir läuft es Gott Sei dank Stabil . Und wenn man ein paar Optionen weglässt dann gehts auch.

Dafür Kackt umbrello eines meiner wichtigsten Tools dauernd ab :headup:

Wenn du viel mit HTML machst und keine PHP dann versuchs mal mit NVU oder so. Mit PHP wirst du da aber kein Spaß haben.

Unter Ubuntu ist mir auch mal ein Editor über den weg gelaufen der nicht ganz schlecht war weiß nur nimmer wie der heißt. Welche Distrie hast du denn ?
 
Zurück
Oben