MacOS Programme unter Linux

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
Gibt es eine Möglichkeit MacOS-Programmer unter Linux zu benutzen?
 
mmhh pear PC soll sooo arsch lahm sein das es nur einem 1/400 der leistung leuft
 
wurmus schrieb:
mmhh pear PC soll sooo arsch lahm sein das es nur einem 1/400 der leistung leuft

Kann ich nicht behaupten, ich nutze PPC aber der nachteil dabei ist, das PPC KEIN BS Emulator ist sondern genau so wie VMWare ein Hardwareemulator ist.

d.h. du brauchst eine Lizensierte Version von MacOS
 
Da Apple ja wohl bald auf Intel- Systeme umsteigt, wäre es wohl möglich so etwas ähnliches wie WINE zu entwickeln oder sehe ich das verkehrt?
 
OculusAquilae schrieb:
Da Apple ja wohl bald auf Intel- Systeme umsteigt, wäre es wohl möglich so etwas ähnliches wie WINE zu entwickeln oder sehe ich das verkehrt?

Nein wird nicht funktionieren da die IntelMac´ s spezielle Bauteile auf den Mainboard haben werden die der OS Installer abfragen wird, ich denke nicht das es so einfach möglich sein wird das zu umgehen...

Aple weiß das ihr größter trumpf ihr BS ist und ich denke das Jbs alles tun wird das die "Wintel" Systeme nicht in den OS-X Genuß kommen werden :(
 
@DreamCatcherBLN: das denke ich auch.
Ich glaubve nicht das ein reiner Prozessorwechsel alles einfacher macht. Ein gutes Beispiel ist die AirExtreme Karten, die man ja im Moment nur unter MacOS betreiben kann, und ich denke das wird auch so bleiben.

Das mit der MacOS Lizens is nicht das Problem, auch ohne downloaden :D
Weißt du zufällig welche OS darauf läuft?
 
Kulfadir schrieb:
Weißt du zufällig welche OS darauf läuft?

Ich habe derzeit eine MacOS 10.4 (Tiger) drauf am laufen und das ist soweit ich weiß derzeit die Aktuellste. Soweit ich weiß laufen alle PowerPC Systeme drauf auch das neue AmigaOS
 
ok ich wer das demnächst mal testen
 
Hab da nboch ne Frage und zwar:
Kann ich damit MacOS auch betreiben ohne das das in einem Fenster unter z.B. KDE läuft?
 
Ja als vollbild ala VMWare (wer es nicht kennt, man kann in VMWare den Guest laufen lassen und dessen Vollbild auf z.B. F8 laufen lassen)
 

Ähnliche Themen

Hardware Survey: Linux läuft macOS den Rang auf Steam ab

Zorin OS 16.3: Distribution lockt mit Windows- und macOS-Desktops

Apple, Android und Linux: Angreifer können per Bluetooth Befehle einschleusen

OnlyOffice 7.3: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen

OnlyOffice 7.2.1: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen

Zurück
Oben