Der ultimative Schleppi (Software mässig)

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
Moins Moins

Am Freitag bin ich immer aufgestellt und voller Ideen fürs Weekend :D Ihr nicht auch *g*

Auf jedenfall hab ich folgendes vor:

Notebook: IBM T42p (2 GHz Centrino, 1 GB Ram, 60 GB HD, Prism2.5 Wireless Card)

Software:

- Also Suse ist und bleibt drauf. Das ist so und wird auch nicht änderbar sein :D Mein Arbeitstier

- Sorry für diesen Teil, abr Win muss auch wieder drauf da ich Flash entwickeln muss (ausser Ihr habt nen guten Vorschlag)

- Jetzt kommt der Teil der eigetlich meine frage ausmacht. Was für ne Distri für Wardriving usw? Würde das ganze mit Fluxbox ausstatten um Platz zu sparen und um im Akkubetrieb (600 MHz) noch einen vernünftigen speed hinzulegen. Gentoo solls nicht sein da ich kein Bock hab unterwegs zu kompilieren wenn ich was brauche. Das ganze muss ansehbar sein, keinen überflüssigen schnickschnack und all die schönen Tools, wenn ihr wisst was ich meine :devil:

Greez Style
 
Nimm halt SUSE zum wardriven. Der Speed dürfte ganz passabel sein. Hab ja schließlich schonmal SUSE 9.3 auf nem PII 350MHz erlebt. Da sind 600MHz Luxus :D

mfg hex
 
näää, das soll voll getrennt sein. und es funzt mit 600 MHz aber nicht was ich will. Da verbrate ich ja schon die hälfte vom Akku nur zum booten ;). Und je schlanker das System würde ich auch noch mehr runter mit der CPU um über 5 Stunden Akku betrieb zu erreichen.

(Suse 9.3 auf 600MHz == 4h 15min betrieb)
 
nee nimm zum wardriven am besten auditor.
ich gehe jetzt mal davon aus das du alles ordentlich lizensiert hast, also wirst du kein stress mit deiner hdd install bekommen

auditor (remote-exploits.org) hatt den vorteil das du ALLES aus einer hand hast und die jungs SEHR bemüht sind das alles so läuft wie es soll.
es ist auserdem ne livecd, und gesammelte daten kannst du bequem an den usbstick schicken.
 
also auditor kenn ich. gefällt mir. JEDOCH möche ich das ding auf meiner hd, denn immer da cd zeugs.. näää. und ich möcht doch auch cd's brennen können. kann man auditor auf die hd "kopieren" so wie das bei Knoppix geht?
 
ja, auditor kann man auch auf die Platte installieren.
Kannste schön über das Startmenü auswählen und ne Installation starten.

Ne Brennersoftware kannst du ja ggf. dann nachinstallieren.
 
ah das klingt gut. auf was basiert auditor denn? und ist der packetmanager noch drin wenn ich den auf die hd knall?
 
Auditor basiert auf Knoppix, habs aber selbst nie installiert, da ich lieber Warlinux nutze.
Aber ich denke, dass die Installation auf HDD keinen Einfluss auf den Paketmanager haben wird.

Einfach mal ausprobieren, kannst ja nix kaputt machen ;)
 
hmm im zweifel direkt bei den jungs von auditor nachfragen, die sind EXTREM hilfsbereit

eine kernaussage ist "wenn ne neue version kommt instaliere sie dir neu"

ich frage mich gerade ob man unterwegs beim wardriven wirklich cds brennen muss??
zugrunde liegt knoppix / debian
ob apt noch drauf ist.... kein ahnung
 
Noch ein Tipp,.. installiere dir auf jedenfall festival.
Es ist einfach nur geil, wenn der Rechner mit dir spricht.
 
Es ist ein bisschan mehr als Wardriven. Darum ist Auditor schon sehr nett mit den Tools :D

Festival wird sicher installiert :D

Jedenfalls danke für die Tipps und ich werd dann mal melden wie sich auditor so auf der HD macht.

Piis Style
 
Zurück
Oben