Problem bei cedega

K

kleinkariert

Jungspund
Moin!

ich hab hier nen suse linux 8.2 auf meinem rechner installiert da mich windows einfach langweilt..naja jetz wollt ich cs:source und wow zockn und hab mich ma schlau gemacht das des mit cedega 4.3 kein prob sein soll(auch mit ati karte)

jetz hab ich allerdings folgendes problem:

ich wollte mir die kostenlose CVS version draufspielen die man ja selbts configurieren muss..naja hab mir nen hoto durchgelen und alles so gemacht wie beschrieben doch bevor sich alles konfigured bekomm ich folgende meldung:

Profile menu

Here you can download new profiles, upgrade existing
or run existing


g) Get a profile from http://winecvs.linux-gamers.net/WineCVS
c) Change command line action
r) Run existing profile


=================WineCVS helpsystem (q will quit, b go back)=================

Make your choice:








===============================================================================

List of profiles (b to go back):

0 ) cedega_head_userinstall
Enter choice:
0


Running Profile : cedega_head_userinstall
/home/klein/.WineCVS/sources/cvscedega/wine













WineCVS.sh - Progress(u) : Green is current

0 = Uninstall
1 = Cleanup
2 = CVS checkout
3 = Configure
4 = Make depend
5 = Make
6 = Make install
7 = Finish up

-------------------------------------------

Checking out CVS ... May take a while




--------- Error log - file /home/klein/.WineCVS/sources/cvscedega/ErrorLog : ---------
./WineCVS.sh: line 728: cvs:

das is ma die komplette übersicht wies bei mir am schluss aussieht und ich komm nichmehr weiter...keine ahnung was des is aber ich hoff ma ihr könnt mir da helfen!!

also thx schonma für die antworten
 
Hmm keine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung -
es sei denn, du hast CVS selbst nicht installiert.
 
das ist ja beim installieren von cvs..hab alles gemacht wies in dem howto steht script geladen etc. aber es geht nich...kp was des is weil des is die version die man selbst kompilieren muss und nich die installation die 5?euro pro monat kostet...
 
Das versteh ich nicht.
Das Output von oben zeigt den Vorgang vom download von CEDEGA über cvs. cvs selbst musst du natürlich vorher installiert ham.
 
mh..ahja interessant..aber soweit ich des aus deinem beitrag gelesen hab brauch ich halt diese datein WineCVS.sh ..und die isses ja die ich ausgeführt hab..deswegen denk ich ma das des so stimmt oder? in dem howto stehts halt nur so drin..

ich geb dir ma den link damit du sieht obs stimmt was da steht http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=17516&highlight=howto

so wies da steht hab ichs gemacht aber dann kommt halt der fehler
 
Ja und nach dem Fehler gibt es das Programm CVS - welches du zum DL der CVS - cedega daten brauchst auf deinem system nicht. gibt "cvs"einfach mal in der shell ein. wenn er den command nicht findet, musst du CVS noch installieren
 
klein@linux:~> cvs
bash: cvs: command not found

des meinste oder?^^

und wo gibts des cvs?
 
ok thx..aber entweder bin ich zu blöd dafür oder die seite zu kompliziert...ich bekomm des nich hin des zu laden..entweder kommt fehler oder ne riesige liste mit irgendwelchen ordnern wo ich des cvs auch nich drin find -.-
 
kleinkariert schrieb:
ok thx..aber entweder bin ich zu blöd dafür oder die seite zu kompliziert...ich bekomm des nich hin des zu laden..entweder kommt fehler oder ne riesige liste mit irgendwelchen ordnern wo ich des cvs auch nich drin find -.-


CVS sollte im SuSE 8.2 enthalten sein - also nachinstallieren und gut is.
 
ok habs geschafft..nur der c-compiler fehlt noch muss ich nachinstallen habich noch nich drauf..aber sonst läufts danke dir hat echt nur cvs gefehlt...
hätt nich gedacht das des son einfaches ding is^^
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben