Welchen IM Client verwenden?

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hey,
welchen IM Client verwende ich am besten in linux? es geht um msn, und die webcam funktion. welcher kann msn und webcam??
 
gaim kann webcam nicht, den hab ich drauf.
das kann doch nich sein, dass kein messenger webcam unterstützt.
wie is es mit gnome-meeting, unterstützt der msn??
 
Ist gaim-vv auch sonst gegenüber Gaim verbessert?

An Gaim hat mich damals nämlich so manches gestört. Allein schon die Tatsache, dass man sich selber in die Liste aufnehmen muss, um seinen Status zu sehen.

Momentan nutze ich Kopete.
 
hm, ich hab gaim-vv jetzt drauf, ich seh keinen unterschied
 
AUA, das war ein EIGENTOR, hehe !

Naja, heutzutage haben ja fast alle ICQ, daher :D
 
schon, also ich kenn nur einer von meinen kollegen der icq benutzt. vieleicht ist das ja bei den deutschen ja anders lastig ;)
 
was gibt es eigentlich allgemein für suse für Multimessenger ausser GAIM und Kopete? für KDE halt??
 
SIM?

BTW SuSE ist nur eine Distribution unter Vielen ;)

MFG

Dennis
 
ist sim ein multimessenger?
kann er auch die smileys darstellen und die Avatare in ICQ und MSN?
bzw: was kann das ding jetzt alles? ^^
 
BENUTZ NICHT SIM!!
Also ganz ehrlich, ich hab das auch gewiss nicht falsch benutzt... jedenfalls hat es sämtliche ICQ-Kontakte bei mir gelöscht...
Hab ich irgendwo am Rande mal angemerkt und huh... da waren noch welche, denen das Gleiche passiert ist!
=> Sim kann ich beim besten Willen nicht empfehlen!!

Gaim ist der beste Linux-IM...
Naja oder Wine+Trillian zur Not ist auch gut... das kann Webcam ziemlich sicher! Aber keine Ahnung, wie das mit Wine dann klappt! Schau einfach mal... empfehle und benutze trotzdem Gaim...
 
Also ganz ehrlich, ich hab das auch gewiss nicht falsch benutzt... jedenfalls hat es sämtliche ICQ-Kontakte bei mir gelöscht...
Hab ich irgendwo am Rande mal angemerkt und huh... da waren noch welche, denen das Gleiche passiert ist!
=> Sim kann ich beim besten Willen nicht empfehlen!!

War bei mir auch so, aber er wollte halt einen genannt haben.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
War bei mir auch so, aber er wollte halt einen genannt haben.

MFG

Dennis
Also du solltest schon Risiken und Nebenwirkungen nennen, vor allem wo die dir sogar noch bekannt sind!:oldman

Naja Sim gehört echt verboten...X(
 
Üblicherweise sitzen die Probleme immer zwischen Stuhl und Keyboard. Ich habe SIM nunmehr seit mehreren Jahren laufen, Problemlos wie ich betonen möchte. Zur Zeit V.0.9.5 SVN v. 29.04.2006. Hab das schon öfter gelesen, das Leute extreme Probleme mit SIM hatten, ich frag mich da immer wieso. Benutzerfreundlich, stabil, absturzfrei. Irgendwas macht ihr wohl verkehrt ^^
 
Dieses Problem bestand früher allerdings wirklich, SIM wird ja afaik nun weiter gepflegt und das war das Erste was behoben wurde. Also kann man beruhigt auf SIM hinweisen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Valve Steam Client Update: Optimierungen für den Vollbildmodus und Linux [Notiz]

Valve Steam Client Update: Optimierungen für den Vollbildmodus und Linux (Update)

Plex: Media-Server erhält offiziellen Linux-Client (Update)

Plex: Media-Server erhält offiziellen Linux-Client

Steam Client: Verbesserungen für Linux und macOS sowie die Vulkan-API

Zurück
Oben