Hacker Tutorial

werd ich mir dann mal angucken... mein neues noty ist noch nicht eingetroffen :(
 
StyleWarZ:
Code:
ifconfig eth0 down
ifconfig eth0 hw ether 00:11:22:44:66:88
ifconfig eth0 up
 
aight :bounce: das hab ich ja schon mal gsehen

danke danke
 
War wahrscheinlich nicht das richtige Thema für den ersten Post ohne das ich mich vorher vorgestellt hab, aber ist ja nochmal gut gegangen :) !

Danke fürs willkommen @redlabour

Jetzt nochmal ein Punkt über den wir diskutieren können:
Was denkt ihr darüber das Computer-Freaks oft ähnliche Interessen haben? Liegt das in den Genen :) ? Bei Star Trek oder Science Fiction allgemein kann man sich das ja noch evtl. durch die Technik-Neugier erklären, aber Fantasy oder Mittelalter-Rollenspiele sind ja auch sehr beliebt. Was ist damit?

Das frage ich mich auf jeden Fall ab und zu. Auf eine Lösung werden wir vermutlich nicht kommen aber wir könne ja unsere Erfahrungen austauschen :) !

Gruss,
Philip
 
also dazu muss ich sagen wenn man nach star trek/science fiction oder irgendwelche mittelalter-rollenspiele einen Computer-Freak "kategorisiert" falle ich voll aus dem raster 8) kann mit solchen sachen nicht so viel anfangen

wollte mich bei dir noch entschuldigen wegen der "ersten post sache usw." hab den thread mit dem Hacker Fragen thread verwechselt! sorry namensvetter :winke:

gruzz philip
 
Das mit den Interessen lässt sich leicht erklären.

% wtf GMTA
 
Meiner Meinung nach ist es egal, was ein Hacker ist oder was nicht. Ich werde mir nicht angewöhnen, Hacker ab sofort Cracker zu nennen. So lange es jemand schafft, meine Firewall zu umgehen, mit Hilfe einer Proxyschaltung über eine Timebomb meinen SSHlogin auszuhebeln ohne das ich das mitkriege, ist das einfach ein guter Typ. Ob ich den jetzt Hacker nenne oder nicht, ist doch ohnehin sekundär.

Btw: Jeder, der auch nur irgendwie stealth bleiben möchte, wird wohl kaum den eigenen Zugang nehmen. Ich habe hier zum Beispiel ein Script, dass alle 3 Sekunden aus einer Liste nicht loggender Proxys sich was rauspickt.

Edit: Jeder, der auch nur ein bisschen cracken will, wird das wohl kaum irgendwo zugeben. Geschweige denn in einem Forum hinausposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob ein freundlich gesinnter Hacker dir lokal ne Mail schreibt und Dich auf Sicherheitsdefizite aufmerksam macht, oder ob ein Scriptkiddie Dir ein Rootkit reinhaut und den Rechner für Warez, IRC-Bots oder sonstigen Scheiss missbraucht; PHPbb 2.0.10 lässt grüssen X(

Von "professionell arbeitenden Crackern" mal ganz zu schweigen...


http://www.cr-shirts.com/files/cracker350gif.gif

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Hacker haben ja normal gute Abssichten und sind ja eigentlich nichts weiter als Personen mit extrem hohem Fachwissen im IT-Bereich und davon laufen hier ja genug herum. Mich würde allerdings mal interessieren, ob ihr auch Kevin Mitnick, der ja immer als der wohl bekannteste "Hacker" angepriesen wird steht. Ist er in euren Augen, wirklich ein Hacker gewesen oder doch ein Cracker? Mal abgesehen von heute, wo er ja glaube für eine Sicherheitsfirma arbeitet :)

In "Die Kunst der Täuschung" kommt er mir jedenfalls eher wie ein Cracker vor (auch wenn er das meiste nichtmal am PC sondern übers Telefone und Liveauftritte erledigt hat). Habt eventuell auch das Buch gelesen? Wie gefällt es euch?

Sry, wenns zusehr vom Thema abschweift.
 
Er ist definitiv ein Cracker.

Hacker sind in meinem Verstehen eher Programmierer und müssen nicht unbedingt was mit Sicherheit zu tun haben (ausser sicher zu programmieren ^^).
 
Ich schließe mich da tr0nix Meinung zu Mitnick an.

Wenn es um Hacker geht bei denen noch die ethische und technische Komponente vereint ist, dann ist für mich RMS der wohl letzte wahre Hacker (zumindest von den "bekannten" Namen).
Ansonsten gibt es sicher viele, gerade im GNU, Linux und BSD Umfeld, die ich aus technischer Sicht ohne weiteres als Hacker bezeichnen würde.
Computereinbrecher bezeichne ich aber definitiv nicht als Hacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
hacken

:hilfe2:
sono schrieb:
Hehe, standartmäsig ein Befehl in der Konsole.

Jo muss zugeben du scheinst mehr ahnung zu haben als aus deinem ersten post für mich ersichtlich war.
hallo boss ich habe eine frage an dich ,ich möchte hacken lernen ,aber ich will die leute nicht schlecht antun , aber ich bin nur intriessirt kannst mir bittte bei bringen,
 
offtopic:
Zitat von damager aus dem " 3D .... wird nicht unterstützt " Thread

da muss doch irgendwo ein nest sein
irgendwie häuft sich das in letzter zeit!

Damager, du hast recht
 
Zuletzt bearbeitet:
corleone schrieb:
:hilfe2:
hallo boss ich habe eine frage an dich ,ich möchte hacken lernen ,aber ich will die leute nicht schlecht antun , aber ich bin nur intriessirt kannst mir bittte bei bringen,

Bitte an die Boardregeln denken - DANKE
 
In meinen Augen ist/war Mitnick weder ein Hacker noch ein Cracker sondern ein recht begabter Social Engineer. Meine Meinung ;)
 
Zurück
Oben