portage "strip" verbieten?

khs

khs

Routinier
Hi alle,

wie kann ich portage dazu bringen, ein Paket vorm Installieren _nicht_ zu strippen?

Um genau zu sein, geht es um die win32codecs, es hat den Anschein, als wuerden die win32-dlls durch "strip" gejagt. Keine Ahnung, was der dann da aus fremder Leute Binaries rausstrippt, aber das koennte der Grund zu sein, warum ich ein wmv nicht abspielen kann. Vielleicht gehts mit ungestrippten DLLs auch nicht, aber dann kann ich das wenigstens schonmal ausschliessen.

-khs
 
Also ich denke nicht das es am "strippen" liegt ...

Mit welchem Player spielst du die wmv-files ab ?
 
also bei mir kann ich wmv dateien problemlos abspielen mit kadooble oder wie dieses programm heißt *gg*

GrEeTz

Dennis
 
devilz schrieb:
Also ich denke nicht das es am "strippen" liegt ...

Mit welchem Player spielst du die wmv-files ab ?

mplayer. xine kanns aber auch nicht. win32codes sind aktuell. Ansonsten geht alles, auch andere wmvs.

Die, die nicht gehen, spucken dann die GUID 0057fb20-555b-cf11-a8fd00805f5c442b bei ner fourcc von 0x31564D57 aus.

Hab auch an so DRM-Zeugs gedacht, woran erkennt man das denn?

-khs
 
Hmm ... gute Frage.

Eventl. kannst du mir mal ein wmv zukomman lassen und ich probier es mal hier.

Aber kann u.a. auch an DRM liegen, kann ich nicht ausschließen ...
 
Offtopic:
Wenn ich "emerge pamela-anderson" mache, strippt dass dann automatisch? :) Vorallem: kostenlos?
 
tr0nix schrieb:
Offtopic:
Wenn ich "emerge pamela-anderson" mache, strippt dass dann automatisch? :) Vorallem: kostenlos?

Was dachtest du, warum auf einmal alle gentoo wollen?
Is nur doof, der Frau zu erklaeren, dass man gerade am emergen ist, wenn sie mitten waehrend "strip" reinkommt... ;)

-khs
 
Zurück
Oben