Zboard

Schlubber

Schlubber

Aurox ,Win XP User
HI!

Hab mir gestren eine Zboard Tastatur gekauft.
Sie funkioniert einbandfrei, bis auf eine kleinigkeit.

Wenn ich den PC starte leuchtet das NUM licht und ich kann ins BIOS und weiters machen. Doch ab dem bereich wo schaut ob er von der CD booten kann funkioniert sie nicht. Dann kommt der Bootloader da funkioniert sie auch nicht. Aber dann leuchtet das licht wieder und sie funkioniert wieder.

Woran kann das liegen. Es ist ne USB tastatur. hab es schon mit einerm USB to PS2 adapter versucht doch dann geht garnichts mehr.


Noch ein paar zusatz informationen.
Mainboard: MSI K7N2 Delta
BIOS weiß ich nicht. wo kann man das nachschauen.
 
das wird automtisch umgestellt.
Ich kann ja mit der Tastatur ins BIOS doch denn funkioniert sie nicht und nach den betriebssystem start funkioniert sie.


Einfach irgendwie nicht normal
 
Schlubber schrieb:
das wird automtisch umgestellt.
Ich kann ja mit der Tastatur ins BIOS doch denn funkioniert sie nicht und nach den betriebssystem start funkioniert sie.


Einfach irgendwie nicht normal


Ja das is schon klar, aber es gibt in eineige Mainboards die BIOS Option "USB Keyboard Support" ... hätte ja sein können ...
 
habe schon in jeder einstellung im bios nachgeschaut. ne sowas hab ich nicht.
 
Es könnte auch USB Legacy Support heißen - vielleicht hast du da was?
 
ich hab garnichts im BIOS wo USB drinen steckt.
 
@ Schlubber
hab mir auch das Z-Board gekauft, funktionieren bei dir die hotkeys und die multimediasteuerung?
 
schonmal probiert die tasten manuel zu aktivieren?! also mit nem tastendruck auf NUM?!
weil das automatische aktivieren, kann man auch deaktivieren...
 
Also beim K7N2 Delta ( bios 5.8 ) gibt es unter:

Integrated Peripherals-> Onboard Device -> Usb Keyboard Support
 
SethGecko schrieb:
schonmal probiert die tasten manuel zu aktivieren?! also mit nem tastendruck auf NUM?!
weil das automatische aktivieren, kann man auch deaktivieren...

Ja schonmal probiert bringt aber nix. Diese BIOS einstellung hab ich auch nicht.
Ich hätt vorher noch sagen sollen ich benutz Suse 9.2
 
Zboard Icon als Gelb

:hilfe2: Bei meinem Zboard steht bei dem icon unten rechts dauernd das das Zboard deaktiviert ist . Das Zboard funktioniert so aber ganz normal :headup: , dass heißt ich kannmit dem normalem Keyset ganz einfach schreiben.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann????? :oldman

:hilfe:

MfG

Kill3rBe3
 
also ich versuchs ein letztes mal wenn jemmand das z-board unter linux benutzt und weis wie die multifunktionstasten aktiviert ( oder was weis ich) bitte sagt es mir!

danke
 
Also weiss hier keiner mehr was was ich mit meinem Zboard machen kann damit ich die multifunktionstasten belegen kann (bei Windows)???
 

Ähnliche Themen

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

GRUB ERROR 16 und sonstiges

usb probleme...

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben