[Howto] The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo

S

SmOkyS

Mitglied
The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo V-0.6

Quelle:
ATI Linux Foren - HomePage
ATI Linux Foren - Your Real ATI 3D Source

Hi Linux Fans,

Es ist mal wieder soweit. ATI hat uns wieder mit einem neuen Treiber beglückt.*erst in paar wochen*
Da ich den Treiber mal wieder getestet habe war es mir möglich das HowTo schon während der Entwicklung zu schreiben.
Das HowTo ist vollkommen neu geschrieben mit ca 28 Bildern und die fglrxconfig ist ausführlich Dokumentiert.

Der neue Treiber 8.*.* hat ein völlig neues Installations ma**** mit G***** B******* und ist für jeden **** System zu gebrauchen von ***** bis *****
*Die Arbeiten die Jungs von ATI*
Habe bei mir jetzt ca. 30-50 FPS mehr bei "fgl-glxgears" und der Freeze der manchmal auftrat ist auch verschwunden.

Changelog:
28.02.05
changed for driver ****************************
added: viele Bilder für die Linux schwächern
added: fglrxconfig Dokumentiert
added: ist jetzt vollkommen für jede Distri geeignet
(kernel-source muss jeder selbst Installalieren können)
Die Vorbereitung ist gleich geblieben

PS: Das HowTo wird erst beim Treiber Release freigegeben, es würde zu viel vom neuen Treiber verraten.

*Dieses Thema ist zensiert worden*


Enjoy your 3D feeling

Your ATI Linux Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im board

könntest du das HowTo bitte direkt hier Posten, damit die Verfügbarkeit auch später noch gewährleistet ist?
 
Hi,

hab nichts dagegen wenns im bei euch im Wiki steht, solang es nicht verändert wird.

MFG SmOkyS
 

Anhänge

  • ATI-HowTo-V-02-By-SmOkyS.pdf
    16,2 KB · Aufrufe: 9
SmOkyS schrieb:
Hi,

hab nichts dagegen wenns im bei euch im Wiki steht, solang es nicht verändert wird.

MFG SmOkyS

Was hast du dagegen wenn mehrere Leute es verbessern ?
Das ist doch das gleiche Prinzip wie Linux ?

Oder warum magst du das nicht ?

PS : Doch nur Werbezweck für andere Foren ? Ggf. wird das Posting dann gelöscht !
 
devilz schrieb:
Was hast du dagegen wenn mehrere Leute es verbessern ?
Das ist doch das gleiche Prinzip wie Linux ?

Oder warum magst du das nicht ?

PS : Doch nur Werbezweck für andere Foren ? Ggf. wird das Posting dann gelöscht !

Hi,

Ich kenne ihn schon von Forumbase, da er dort sein HowTo auch gepostet hat. Habe mir das HowTo gestern runtergeladen und ihm 'verbesserungstipps' gegeben, die offenbar nicht angenommen wurden sind. Schade eigentlich.

mfg
 
Solang mein Name, Titel und die Homepage erwähnt wird, ist es für mich ok.

PS: Warum Werbung für andere Foren ? Habe kein Forum !
 
SmOkyS schrieb:
Solang mein Name, Titel und die Homepage erwähnt wird, ist es für mich ok.

PS: Warum Werbung für andere Foren ? Habe kein Forum !

Na das hört sich doch vernünftig an ...

Hast du dein How-To auch in einem vernünftigem Format außer .pdf ?
 
Habs zur Zeit nur im PDF, die *.sxw ist auf nem anderen Rechner und ne html version ist noch nicht erstellt.
 
SmOkyS schrieb:
Habs zur Zeit nur im PDF, die *.sxw ist auf nem anderen Rechner und ne html version ist noch nicht erstellt.

Nagut, eventl. könntest du mir eine Textversion zu kommen lassen, dann stell ich die ins Wiki.

sven_at_unixboard_dot_de
 
@marcelcedric

habe deine Tipps angenommen, fand es gut das einer so viel Interesse daran zeigt.
Warte eigentlich schon drauf, bis du es im Thread angehängst, aber ist ja Leider nicht bekommen.
Habe auch net immer Zeit sofort zu Antworten.

MFG SmOkyS
 
SmOkyS schrieb:
@marcelcedric

habe deine Tipps angenommen, fand es gut das einer so viel Interesse daran zeigt.
Warte eigentlich schon drauf, bis du es im Thread angehängst, aber ist ja Leider nicht bekommen.
Habe auch net immer Zeit sofort zu Antworten.

MFG SmOkyS


Naja, wie gesagt, hatte ich uebers WE auch nicht viel Zeit, hab das HowTo auch nur ueberflogen. Ich werde mich wahrscheinlich morgen ransetzen und eine 'neue' Version erstellen.

mfg
 
Wäre nun noch klasse wenn du mir das TXT/SXW File zukommen lassen würdest :)
 
SmOkyS schrieb:
JuP, ist per E-Mail Unterwegs :))

Cýa

Es waer sehr hilfreich wenn du mir das Dokument auch als TXT bzw. SXW zukommen lassen koenntest. Danke.

**********
 
17.01.05 The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo V.04

Eine neue Version des HowTo´s ist Fertig. Das Howto wurde auf den neuen Treiber Aktualisiert der seit ca. 2 Stunden fregegeben ist.
Es wurde noch mehr ausgebaut so das Linux Einsteiger mit Grundkenntnissen die Installation beherschen sollte.
Die neuen Treiber sind nun da
Der Treiber scheint ein Meilenstein von den ATI Treiben zu sein, da ich jetzt meine Spiele ungestört genießen kann was mit dem alten Treiber unmöglich war. Doom 3 lässt sich jetzt flüssig Spielen ohne Grafik Fehler unsw. (bei mir ist es vorher nicht gelaufen), bei UT2004 kommt es auch nicht mehr zu seltenen abstürzen und Grafik Fehlern. Im großen und ganzen läuft der Treiber sehr Stabil, man merkt gar nicht das er um ca. 20-30 FPS langsamer geworden ist. Da ATI erstmal einen Stabilen Treiber entwickelt hat um auf der Grundlage die Jagd nach den FPS beginnen zu können. Wann der Treiber aber fertig für die Jagd nach den FPS ist, steht noch in den „Sternen“ geschrieben. Wir können aber gespannt sein auf die Nächsten Treiber

The Mandrakeliunx ATI Radeon HowTo
Die Deutschen ATI Linux Foren

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

3D-Beschleunigung für ATI-Radeon läßt sich nicht aktivieren

Zurück
Oben