CD Rom mit eject Jumper-locking

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Sali zäme

Ich suche ein CD-Rom, bei dem man via Jumper das ejecten der Disk verhindern kann. Klar, es gibt immer noch den Notfalldrücker mit der Büroklammer (kann man das auch physikalisch verhindern?).

Sprich das System so abschotten, dass nur root unter Linux via eject-Button Kontrolle über das CD-Rom hat.

Ich weiss, dass sowas möglich ist. Jedoch ist es sehr schwierig, in all den Manuals der verschiedenen Hersteller nach sowas zu suchen. Hat jemand bereits ein solches CD-Rom und dazu noch im Einsatz?

Gruss
Joel
 
tr0nix, was hällst du von einer blende mit schloss?
 
meinste das auswerfen per schalter oder das auswerfen per software ?

zu 1. schalter auslöten *G* zu 2. bei linux gabs nen tool was denn auswurf per software verhindert hatte ich mahl drinne weil ich bei nen auto auswurf mahl die lade abgebrochen habe *G* frag mich net wie das hies
 
Wenn das Laufwerk gemountet ist kannst du des per Schalter net rausholen, und dann einfach den Notauswurf verkleben - mit Kaugummi? :-)
 
Nen Kumpel von mir hat sich für sein Case Modding solche Chromblenden geholt. Die ham nur nen Eject Knopf rechts. kein LED, kein Notauswurf. Dann den Eject Knopf rausbrechenund kleine Alu-Platte dahinter und fertig is der Lack. Gut, günstig und eyecandy :)
 
Zico ich habe hier bei mir nen rechner in einem gehäuse für nen schrank, das gehäuse ist voll metal, und es sitzt ein schloss drin, wenn der rechner in einen serverschrak geschraubt wäre, könnte man ohne schlüssel noch nichtmal den strom abdrehen.
 
Einfach ein Abschließbares Servergehäuse kaufen und fertig is.
Gibt ja genug, und so teuer sind die auch nicht mehr.
 
Ja sicher, gibt es ganz abschließbare gehäuse. Wenn keiner ran soll is das mit Sicherheit das beste. Zweifel ich auch garne an. Aber wenns halt um CD-Roms nur gehen soll (warum auch immer) find ich das schon ne gute Lösung.
 
Sali zäme

Es geht mehr so um ein kleines Barebone System, das man nur von der darin enthaltenen CD booten können soll (bzw. soll man diese nicht entfernen können).
Abschliessbare CD-Rom's sind nur schwer zu finden :/, sollten optisch auch nicht gerade ein riesiger Klotz sein!

Das Gehäuse ist leider bereits vorgegeben.. stylish hald wie's sein sollte ;)! Muss es mal unter die Lupe nehmen um zu schauen, wieviel man modden könnte.
 
jedes scsi cdrom hat die option, aber bei ide hab ich das noch nicht gesehen :-/

und in nen barebone ne scsikarte einbauen? oder besorg dir nen mainboard mit scsi on board.

gruss, sysdef.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben