Fedora Core 3 und Grafik Problem.

DOS

DOS

16-Bit 4 Ever
Moin ich hab ein kleines Problem ich hatte gestern Fedora Core 1 installiert und mein Bildschir flackert die ganze zeit extrem heute habich Fedora Core 3 installiert und immer noch gleiche problem.

woran kann das liegen das der die ganze zeit flackert?!

Thx 4 Help

Monitor: Belinea 10 30 50
Grafik: S3 Virge/DX
 
deine bildwiederholungsfrequenz/auflösung wird möglicher weise zu hoch sein.

btw: ich kenne den monitor zwar nicht, aber die grafikkarte ist nicht das neueste modell. wenn der monitor gleichen alters ist, solltest du deinen augen zu liebe keine längere zeit / regelmässig davor verbringen.

stell als auflösung zuerst 640x480 und als bildwiederholfrequenz erst mal 60Hz ein und taste dich dann mit 72, 75 und 80Hz hoch, bis das bild verzogen ist oder flimmert. dann kennst du die grenzen deines monitors. dann kannst du versuchen die auflösung auf 800x600 zu wechseln.

gruss, sysdef.
 
Hallo, ich kannte die Grenzen ja, der Moni ist von 1999 oda so?! ne lag an der Grafikkarte ich hatte 1024x768 eingestellt bei 24 Bit mit 16 Bit ist das flackern wech wieso auch immer :) denke mal die Graka ist einfach nur schrott, naja nächstes jahr gibts ne neue :)

thx 4 fast help
 
Weil er oben schon gepostet hat das es an der Hardware lag. ;)
 
redlabour schrieb:
Weil er oben schon gepostet hat das es an der Hardware lag. ;)

Ne die Karte is nur alt, aber nich defekt :)

Ergo isses hier schon richtig ... und nun weiter hier ...
 
Die Karte ist einfach zu Schwach für meine gewünschten einstellungen gewesen da ich mitlerweile von Fedora auf Mandrake umgestiegen bin und es das Gleiche Problem gab von daher ^^ nächstes jahr gibts eine neue Karte ^^
 

Ähnliche Themen

Fedora Core 6 Grafikproblem

Linux freezed unregelmäßig

courier mta auf fedora core 3

Fedora Core 3 - Root Passwort wird in der Konsole nicht akzeptiert

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Zurück
Oben