Was sind "nicht vertrauenswürdige prozedurale Sprachen"?

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

die Frage ist wohl klar. Hab das in einem Magazin über IT-Sicherheit gelesen.

MfG
manthano
 
Das ist eine nette prozeduale Sprache aus der Nachbarschaft, der du vollends vertrauen kannst.



Oder die TCG hat das wieder was gedreht - keine Ahnung.
 
Hier steht was zum Thema prozedurale Sprachen.
Hoffe es hilft dir weiter ;)
 
Ja danke, hat mir weitergeholfen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man damit zum Beispiel in einer SQL Anweisung ein Perl-Skript oder C Programm integrieren könnte?
 
manthano schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man damit zum Beispiel in einer SQL Anweisung ein Perl-Skript oder C Programm integrieren könnte?

Denke schon. So hab ichs zumindest auch verstanden. :)
 
warum hatte ich nur beim lesen der frage schlagartig "vbs und javascript" im kopf?
 
Phorus schrieb:
..weil Du gerade damit programmiert hast? ;)

Gruss, Phorus
Das ist eine fette Beleidigung . . .

Naja was sollen diese Prozedualen Sprachen denn bringen?
 
Sir Auron schrieb:
Das ist eine fette Beleidigung . . .

jepp. aber er hat sich zeitgleich per pn entschuldigt und um gnade gewinselt :D

btw: mir ist die syntax von diesen pseudo-programmiersprachen (incl. ASP) einfach suspekt.

ich bleib da lieber bei php, [ba]sh und perl ;D

gruss, sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
systemdefender schrieb:
jepp. aber er hat sich zeitgleich per pn entschuldigt und um gnade gewinselt :D

btw: mir ist die syntax von diesen pseudo-programmiersprachen (incl. ASP) einfach suspekt.

ich bleib da lieber bei php, [ba]sh und perl ;D

gruss, sys.
Das ist echt der größte shit (z.B. ASP). Naja aber die werden von irgendwem erfunden worden sein, um etwas gut zutun. Aber was? Was soll sowas für Vorteile haben?

Naja c/php rulez !
 
Danke für die Antworten.

Perl und PHP bringen nichts ein - ASP(.NET) dagegen bringt M$ jede Menge Kohlen.
btw: Was hat VB für Vorteile gegenüber anderen Hochsprachen? Meines Wissens ist der einzige Unterschied die teure IDE (mal abgesehen von einer miesen Syntax - aber das ist Geschmackssache).
X(

PS: Ich liebe Open Source... :D
 
manthano schrieb:
Danke für die Antworten.

Perl und PHP bringen nichts ein - ASP(.NET) dagegen bringt M$ jede Menge Kohlen.
btw: Was hat VB für Vorteile gegenüber anderen Hochsprachen? Meines Wissens ist der einzige Unterschied die teure IDE (mal abgesehen von einer miesen Syntax - aber das ist Geschmackssache).
X(

PS: Ich liebe Open Source... :D
Ich meinte eher prozeduale Sprachen (ist VB eine? Würde sie eher in die Kategorie scheiß Sprache packen, aber egal (bitte kein Streit)). Naja egal.
 
systemdefender schrieb:
jepp. aber er hat sich zeitgleich per pn entschuldigt und um gnade gewinselt :D


Hoho, da hat ich wohl meinen grosszügigen...

Kommt nicht wieder vor

;)
 
Sir Auron schrieb:
Ich meinte eher prozeduale Sprachen (ist VB eine? Würde sie eher in die Kategorie scheiß Sprache packen, aber egal (bitte kein Streit)). Naja egal.
VB war nur ein weiteres Beispiel dafür, dass gerade MS bei der Entwicklung neuer Programmiersprachen nicht gerade an den Nutzen für die Entwickler denkt (weil du gefragt hattes was ASP machen soll...) - hatte nix weiter mit dem Thema zu tun.
 
Da sprachen wieder die Ahnungslosen...

Weder ASP noch ASP.net sind Programmiersprachen. Es sind Technologien Programmiersprachen zu benutzen. Bei ASP.net ist es völlig irrelevant, welche Sprache man benutzt. Ob C#, VisualBasic, Delphi oder C++. Prinzipiell sind ähnlichkeiten mit dem CGI, obwohl hinter ASP.net viel mehr steckt. Ein ganzes Framework (incl. Datenbanktechnologien wie ADO.net) und die Interoperabilität.

Man fragt nicht mehr: "In welcher Sprache hast du das gemacht?"
Sondern: "Welche Technologie hast du dafür benutzt?"
 
Okay, nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Ganz so ahnungslos bin ich übrigens nicht, da ich mich vor einiger Zeit selbst mal mit ASP beschäftigt hab. Ich würde aber sagen, es ist nicht ganz abwegig, ASP als Programmiersprache zu bezeichnen - auch wenn die eigentliche Programmiersprache VB- bzw. JavaScript ist.
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

Zurück
Oben