Taste < > |

mo_no

mo_no

Linux User seit 2.0.35
Meine Taste mit < > | funktioniert unter X11 nicht (äußer bei KDE da gehts).
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Gehts nich mit ALTGr+diese Taste oder ALT+Taste ?
 
@ NDO
Ne!

Ich habe aber herausgefunden, dass wen ich auf einem leeren Desktop die > oder die Windows- oder die Fenstertaste drücke, wird beim IceWM die Fensterliste angezeigt.
Vielleicht ist sie reserviert.
 
Ich hatte mal dasselbe Problem... aber Du scheinst es ja gelöst zu haben. Bei mir lag es daran, dass ich nur eine "101-Tasten"-Tastatur gewählt hatte...

Mfg, Lord Kefir
 
@ Lord Kefir
Ne, ich habe das Problem noch nicht gelöst.......

[edit]

@ Lord Kefir

Danke für den Tip.
In meiner xorg.conf war der Tastaturtyp gar nicht gesetzt. Jetzt steht er auf pc105! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun funktioniert die Taste bei mir auch wieder. Und ich wollte die Tastatur schon wieder auseinander nehmen. Zum Glück war ich ein wenig zu faul dazu.
 
ich arbeite an 2 pc's über einen umschalter (kvm) der genau diese tasten nicht durchlässt :-(
jemand ne ahnung wie ich diese dasten systemweit also console und x um-map'en kann auf andere tasten-kombinationen?
 
hast du in der xorg.conf

105 tasten drinn ??

Section "InputDevice"
Identifier "Keyboard0"
Driver "keyboard"
Option "XkbRules" "xorg"
Option "XkbModel" "pc105"
Option "XkbLayout" "de"
EndSection
 
@lazarusz:
ja, das hab ich :]
auch ich hab diesen thread verfolgt :D ... es liegt definitiv am kvm.
 
@lazarusz:
ja, das hab ich
auch ich hab diesen thread verfolgt ... es liegt definitiv am kvm.

sorry ich sollt nimma schreiben wenn ich mit einer hand mit meinem sohn spiele, da kommt nix dabei raus :D
 
@ damager - hab mal schnell ne suchmaschine angeworfen ;-)
dein problemm tritt in anderer form auch auf und mal wird gesagt den prot wechseln Null ahnung davon) ein anderer hat nen elektronischen genommen und damit das prob gelöst - sry das ich leider dabei ned helfen kann !
 
.....und ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem..... ;)

@ damager
Kaufe dir eine zweite Tastatur!
Kleiner Scherz! :D ;) :devil:
 
Lord Kefir schrieb:
Ich hatte mal dasselbe Problem... aber Du scheinst es ja gelöst zu haben. Bei mir lag es daran, dass ich nur eine "101-Tasten"-Tastatur gewählt hatte...

Mfg, Lord Kefir
genau, das war anfangs auch mein Fehler, komischerweise hat meine Tastatur keine 105 Tasten, das ging dann aber trotzdem...ich dachte, weil ich weniger als 101 Tasten habe, dass ich dann das kleinste auswähle, aber dann funktionierten viele Sondertasten nicht mehr. xorg ist schon komisch, da kann man sagen, was man möchte.
 
lazarusz schrieb:
@ damager - hab mal schnell ne suchmaschine angeworfen ;-)
dein problemm tritt in anderer form auch auf und mal wird gesagt den prot wechseln Null ahnung davon) ein anderer hat nen elektronischen genommen und damit das prob gelöst - sry das ich leider dabei ned helfen kann !

hast noch den link zu dieser seite? hab grade keine vorstellung was ein "prot" ist ?(
und ich hab auch einen elektronischen umschalter :(
naja, trotzdem danke für die hilfe :]
 
@ damager - sorry hab ne schreibschwäche

habs erst jetzt gesehen das soll port heisen ! sry
 
@lazarusz
bei einem 2 -> 1 umschalter gibt es nur einen tastatur-port ... ist wohl nix mit port tauschen :-(
thanx anyway
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Artikel: X.org, CapsLock und die Hyper-Taste in Emacs

Shell Programmierung

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Zurück
Oben