wo bleibt KDE bei freeBSD 5.3 ?

C

ccc

Routinier
hallo

habe gerade freeBSD 5.3 frisch installiert aber vermisse KDE.

nachdem startx geschieht einfach nichts !

wenn ich sysinstall starte, vermisse auch folgende option:
XFree86 Configure XFree86 Server.
bei freeBSD 5.2.1 war sie dabei.

was ist da faul ?
 
hast du die packete/ports für kde installiert? gibts den befehl kdeinit?

mfg frank
 
@lordlamer und leno:

Vergebene Liebesmueh ist das wohl mit ccc. Er kann weder Google, noch Manpages oder gar eine Boardsuche benutzen und hat sich in einem anderen Forum schon als definitiv beratungsresistent erwiesen. Nachdem er zum wiederholten Male von verschiedenen Leuten keinerlei Hinweise angenommen hatte, reichte es den Usern:

http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=6950

Dies soll keine Diffamierung sein, aber nach 160 Postings sollte man doch schon gemerkt haben, wie die Umgangsformen in einem Forum sind und bereit sein, sich wenigstens ein bischen daran zu orientieren.

Wer sich einen Ueberblick ueber einige misslungene Beitraege verschaffen will:

http://www.bsdforen.de/search.php?searchid=105426
 
@moonlook

Das mag in eurem Forum gerne so geregelt sein, aber bei uns klären das die Mods mit dem User selber und klären das ...

Also denke ich solange sich kein Mod hier einschaltet, kann ccc hier gern weiter posten ...

Falls die Fragen zu "dämlich" werden, wird ihm der eine oder andere das schon sagen :)
 
Kein Thema, devilz. Ihr werdet das schon so richten und regeln, wie es bei Euch ueblich ist. ;)
 
devilz schrieb:
@moonlook
Falls die Fragen zu "dämlich" werden, wird ihm der eine oder andere das schon sagen :)

Meinst Du damit zufällig Avaurus?! ;) Ne, mache nur Spaß...

Mfg, Lord Kefir
 
Hallo,

übrigens sollte in der ".xinitrc"
(ohne die Anführungszeichen, und man beachte den Punkt da vor!) ;)

"exec startkde" stehen.
(auch ohne Anführungszeichen)

KDE sollte natürlich installiert sein
und der X Server konfiguriert. :devil:

Gruß, Fusselbär
 
moonlook schrieb:
@lordlamer und leno:

Vergebene Liebesmueh ist das wohl mit ccc. Er kann weder Google, noch Manpages oder gar eine Boardsuche benutzen und hat sich in einem anderen Forum schon als definitiv beratungsresistent erwiesen. Nachdem er zum wiederholten Male von verschiedenen Leuten keinerlei Hinweise angenommen hatte, reichte es den Usern:

http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=6950

Dies soll keine Diffamierung sein, aber nach 160 Postings sollte man doch schon gemerkt haben, wie die Umgangsformen in einem Forum sind und bereit sein, sich wenigstens ein bischen daran zu orientieren.

Wer sich einen Ueberblick ueber einige misslungene Beitraege verschaffen will:

http://www.bsdforen.de/search.php?searchid=105426
ich finde es schon eine riesige Frechheit, Zumutung und ganz schlechte Erziehung, sich in ein fremdes Forum einzumischen !!!
 
ccc schrieb:
ich finde es schon eine riesige Frechheit, Zumutung und ganz schlechte Erziehung, sich in ein fremdes Forum einzumischen !!!
vielleicht antwortest du erstmal auf die Fragen/Lösungsansätze (von lordlamer und leno) die dir bezüglich deines Problems gestellt wurden?

Ich finde die Aktion auch nicht gerade super, allerdings solltest du bevor du Fragen stellst ein Paar mehr Informationen bieten oder zumindest die Hilfe, die dir angeboten wird annehmen und darauf antworten.
 
CMW schrieb:
vielleicht antwortest du erstmal auf die Fragen/Lösungsansätze (von lordlamer und leno) die dir bezüglich deines Problems gestellt wurden?

Ich finde die Aktion auch nicht gerade super, allerdings solltest du bevor du Fragen stellst ein Paar mehr Informationen bieten oder zumindest die Hilfe, die dir angeboten wird annehmen und darauf antworten.
sorry, war in den Ferien und konnte nicht sofort antworten.
habe die Antworten gerade gelesen und noch nichts ausprobiert.
dies von moonlook habe ich nicht für korrekt gefunden und habe sofort darauf geantwortet.


danke für die Hilfe !

@lordlamer
ja

@leno
werde versuchen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert !

bin folgendermassen vorgegangen:
Code:
# xorgcfg -textmode 
# echo "exec startkde" > ~/.xinitrc
# startx
gruss
ccc
 

Ähnliche Themen

KDE - Kubuntu startet nicht

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Debian 6 Stable: ffserver "Ungültiger Maschinenbefehl"

Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2

Opensuse 10.3 XGL KDE startet nicht richtig

Zurück
Oben