Firefox kommt - ab in die Zeitung !!

Ich habe gerade gespendet...feine Sache! :)
 
10 EUR für Schüler, 30 EUR für Privatperson, das nenne ich frech, mehr nicht.
 
avaurus schrieb:
10 EUR für Schüler, 30 EUR für Privatperson, das nenne ich frech, mehr nicht.

War ja klar daß Mister aslock himself wieder meckern muß... Frech nenne ich 140 EU für Microsoft XP "Professional" und 580 EU für Microsoft Office "Professional" 2003... aber wen juckts schon wie ich die Preise finde? Eben, niemanden, also halt den Sabbel.
 
Ist ansich ne ganz feine Sache meine Meinung nach.
Allerdings kommt mir da so der Gedanke, wieso "spreadfirefox" die ja
mit ihrer Kampange ne riesen Summer zusammen bekommen haben
und den übrigen Betrag für weitere Werbezwecke nutzen wollten,
nicht auch international werben.
Da die großen Spender eh international sind und bestimmt auch "kleine" Spenden aus
der ganzen Welt eingegangen sind, wäre sowas doch naheliegend.

Gruß
Chris
 
He, Leute nicht gleich wieder s zoffen anfangen... Jedem seine Meinung...
Gebt euch nen Schmatzer und habt euch lieb :D
 
avaurus schrieb:
10 EUR für Schüler, 30 EUR für Privatperson, das nenne ich frech, mehr nicht.

Das ist nicht frech sondern realistisch. Man muss halt manchmal auch kaufmännisch denken. Und um so etwas zu planen muss man halt im Vorfeld Spenden kalkulieren um irgendwann eine Fixsumme zu haben.

BTW - Dir fehlt noch die "Moderatoren"markierung unter dem Nick. ;)
 
10 € sind eine Frechheit! Da wird wohl kaum einer spenden
 
redlabour schrieb:
BTW - Dir fehlt noch die "Moderatoren"markierung unter dem Nick. ;)

Wen meinst Du? Mich? ;)

Aber mit dem Kaufmännisch denken, geb ich dir Recht.
An das organisatorische denken viele Leute nicht.
Wie Du sagst, es muß einfach mal ne Fixsumme vor Augen haben,
die auch mit "wenig" Zustimmung der Masse erzielt werden kann.
 
ich hab nix gegen Spenden, im Gegenteil, aber mir eine Summe vorzuschreiben finde ich frech. Ich hätte so aus dem Bauch heraus 10 EUR gespendet, wenn mir das aber als Minimum vorgeschrieben wird, finde ich das frech.
Ich finde, da wird der Browser einfach nur missbraucht.

@redlabour: stimmt, da fehlt das "Moderator", aber darauf hab ich keinen Einfluss...ist mir aber nicht wichtig, von daher egal :).

@Phate: kommunizierst du mit allen so nett ? ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht etwas Werbung für firefox zu machen.
Ich werden mich an einer Spende dafür aber nicht beteiligen, dass hat mehrere Gründe:

1. Betrifft diese Werbung wohl hauptsächlich Benutzer von proprietären Systemen (windows, macOS,..) was mir eigentlich ziemlich egal ist.
2. Ist mir die Verbreitung einer bestimmten Anwendung generell nicht so wichtig das ich für Werbung zahlen würde.
3. Wenn ich schon Geld spende, dann geht es an die FSF(E), Debian, FFII oder etwas ähnliches. Ich denke da wird wesentlich sinnvolleres und nachhaltigeres gemacht als ein paar "windows-user" auf einen Browser aufmerksam zu machen.

Das war meine ganz persönliche Meinung.
 
10€ sind ok; 30 aber doch zuviel;
Man muß aber auch dazu sagen, das es vielleicht gar nicht so schlecht ist, die Beträge vorzuschreiben. Oft wissen die Leute auch gar nicht wie viel sie spenden sollen, weil sie keinen Vergleich haben; Es hat aber auch den Grund, das bei der Anzeige in der Zeitung, eine Angabe der Höhe der Spende gemacht wird. Es wäre natürlich nicht möglich, wenn jeder spendet was er will;

Die Aktion ist auf jeden Fall recht gut, und wird sicher auch ein Erfolg werden.

mfg campy

P.S.: Mods: Hab schon gestern über "Submit News" diese Nachricht geschrieben. Hab ich da was falsch gemacht, weil die News nicht angezeigt wurde, oder mußte zuerst eine News-Bestätigung von heise.de ;) kommen
 
ich hab mit den News nichts zutun, sorry. Frag mal redlabour :) oder devilz, der mag es, wenn man ihn nervt :D
 
naja das geld sollte lieber in die entwicklung gehen

wenn du öfter vorhast news zu schreiben kannst du devilz darum bitten das er dir dafür die nötigen rechte gibt. ansonsten muss devilz die immer posten.
 
avaurus schrieb:
ich hab nix gegen Spenden, im Gegenteil, aber mir eine Summe vorzuschreiben finde ich frech. Ich hätte so aus dem Bauch heraus 10 EUR gespendet, wenn mir das aber als Minimum vorgeschrieben wird, finde ich das frech.
Ich finde, da wird der Browser einfach nur missbraucht.

ein wirklich vorgeschriebenes minimum gibt es doch gar nicht.

wenn du aber zu den "großen unterstützern" der kampagne gehörst (schüler 10€, ansonsten 30€), wirst du als sponsor in der anzeige erwähnt.

das system gilt doch überall und ich finde überhaupt nichts verwerfliches dran. Oder forderst du bei einer 1€-"Spende" an den WWF mit deinem Namen/Firmenlogo in deren Zeitungsanzeigen zu erscheinen?
 
Bereits 40.000 EUR und großer Endspurt bis Dienstag Nacht!

UPDATE :

Es ist Montag Mittag und wir haben nun schon weit über 2.000 Spenden und geschätzte 40.000 Spendensumme. Das heisst, unser Ziel ist erreicht und die Anzeige wird geschalten!

Wir wollen aber noch mehr und rufen deshalb zum großen Endspurt auf. Denn erstens wollen wir die Anzeige in Farbe und zweitens kommt alles Geld, was über die Aktion hinaus gespendet wird, Mozilla Europe und damit der Weiterentwicklung der Mozilla-Produkte zugute. Deswegen wird die Aktion bis Dienstag Nacht 24.00 Uhr verlängert, damit Sie nochmal alle Freunde mobilisieren können.
 
Jetzt komm ich mir verar.... vor :

Aktionsende
(diesmal wirklich)

11. Nov. 04 - 15 Uhr

Aktion wurde erneut verlängert! Somit verbleiben noch 42 Stunden!
Trotz des oder gerade wegen des großen Erfolgs bisher wird die Aktion auf ausdrücklichen Wunsch von Mozilla Europe bis Donnerstag 15.00 Uhr verlängert.
 

Ähnliche Themen

Firefox OS:Geeksphone ab sofort bestellbar

Firefox OS: Geeksphone ab sofort bestellbar

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Mail via Terminal will nicht

Firefox 3 öfter anzutreffen als Internet Explorer 7 und 8

Zurück
Oben