k3b... cd-text für cover extrahieren?

M

miret

im Ghost-Modus
Gehört vielleicht noch nicht mal in diese Rubrik, aber ich hab keine bessere dafür gefunden!

Folgende Problemlage:

Ich habe mir (legal!!) MP3´s aus dem Netz besorgt und habe mit k3b eine Zusammenstellung incl. CD-Text davon als AudioCD gebrannt.
Nun erstelle ich mir immer eigene Cover dafür.
Mein Problem ist immer, das ich die Trackliste jedesmal eintippen muß, was ich sehr lästig, umständlich und nervig finde und ich diese Tracklist nicht irgendwie in die Zwischenablage bekomme um das weiterzuverarbeiten! Unter win ist´s ja mit Nero oder Feurio kein Problem, da die Covereditoren, selbst wenn man die nicht nutzt, dir die Tracks in den Zwischenspeicher speichern können.
Das muß doch irgendwie auch mit Linux gehen, wenn schon nicht mit k3b!? Hat da einer ´ne Lösung parat???

:help:
 
Wenn es mp3s sind, kannst Du Dir doch ein kleines Script basteln, was Dir einen individuellen CD-Text extrahiert (mit Hilfe von "mp3info").

Mfg, Lord Kefir
 
In meinen Script habe ich zum Beispiel so den Interpreten der Datei ermittelt:
ARTIST=`mp3info -p "%a" test.mp3`

mp3info -p "%a - %t" test.mp3 würde dann also "Interpret - Titel" auf der Konsole ausgeben.

Schau Dir einfach mal die Manpage von mp3info an.

Mfg, Lord Kefir
 
Wie wär es mit 'nem simplen:
ls /pfad/zum/mp3/verzeichnis/ >> mp3liste.txt
 
In der Tat ist mp3info eine gute Sache ! :search:
mp3info

Aber mein Problem ist z.B. das ich ab und zu eine CD Geschenkt bekomme die zwar CDtext enthält aber sonst keinerlei Beschriftung. Mit "kscd" komme ich ja an den Inhalt von cdtext ran .... aber wie kann ich mir den Inhalt Ausdrucken? bzw mit welchem Programm kann ich mir ausserdem CDtext anschauen und/oder ausdrucken?
Möglichst CD-Cover-gerecht.:D
 
Hast du schonmal aufs Datum geguckt?

MFG

Dennis
 
?( Waas is das denn für ne Ansage ....
Na vielen Dank auch Herr Admin!
Wenn der Thred "zu alt" ist, dann löschen Sie ihn doch.

Ach ja noch eins - Bitte meinen Account auch gleich :brav: !!!
 
@Inx kannst du dich nicht benehmen?

aber du kannst unter www.kde-apps.org in der section amarok-scripte mal nachschaue ob du da was findest.
 
Auch das war nicht so richtig ergiebig ...

Ich hatte da eher an so etwas wie eine Komandozeilen -option für cdda2wav oder ä.
gedacht . "cdda2wav --help" oder "man cdda2wav" hilft mir da nich weiter.
Und gegoogelt hab ich auch schon ....
cdparanoia oder disk_at_once halten da auch nichts für den User bereit, was "CDtext" anzeigen könnte ....?

Aber die programme können es ja !!?!

Ich sehs schon kommen ich sitz irgend wann die ganze Nacht vor dem Quellcode von Kscd :würg:

Kann ja nicht sein das ich der einzige mensch auf der welt bin der CDtext unter linux einsehen möchte .
 
ist dein laufwerk cdtext-kompatibel ?
 
Plexwriter 40/12/40a
Auf jeden Fall CDtext tauglich
Ausserdem mit "kscd" und "neroLinux" kann ich mir CDtext anzeigen lassen.

Es geht letztlich nur darum den Inhalt von CDtext anzuzeigen um ihn z.B. mit ">>" oder "cutn'paste" in eine datei zu schreiben, um ihn dann zu drucken.
Ich hätte nicht gedacht, dass das soo schwierig ist .... :think:
 

Ähnliche Themen

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Zurück
Oben