HTML Seitengenerator dynamisch

S

Sir Auron

Routinier
Hi @ all!
Also ich suche ein Programm was mir ähnlich wie php meine html seiten generiert und ich diese html seiten nur noch hochladen muss. Ich hatte mal son Ding (Python basierend), aber ich hab den Namen vergessen.
 
Ein wenig mehr Infos wären aber schon besser, oder meinst nicht?
- Aus was für Quellen soll generiert werden?
- Soll es wieder son Ding (python) sein oder kanns auch pl / php / sh sein ?
 
Cybermarc schrieb:
Ein wenig mehr Infos wären aber schon besser, oder meinst nicht?
- Aus was für Quellen soll generiert werden?
- Soll es wieder son Ding (python) sein oder kanns auch pl / php / sh sein ?
Die Programminglanguage ist egal. Es soll einfach anhand von ASCII Dateien mit Text und einem Template HTML Seiten generieren können und diese noch in Kategorien speichern.
 
Haben die ASCII-Files einen definierten Aufbau mit Blöcken und anhand der Blockdefinition wird aus dem Template der Aufbau herangezogen oder gibt es keine Blöcke, dafür wird aber erwartet, dass Texte/Tabellen/Überschriften in einer festgelegten Reihenfolge aufgelistet sind? Gibt es im ASCII-File zusätzliche Attribute die vomn Template ausgewertet werden?
Kann man im ASCII-File auch Tabellen mit dynamischen Spalten/Reihen vorgeben, beispielsweise durch Kommata getrennt?
Soll das Template frei definierbar und erweiterbar sein?

Fragen über Fragen :]
 
Das ist mir egal. Kennst du ein programm, dass das kan?
 
Nee, aber jetzt weiss ich wenigstens was Du suchst :tongue:

Jedenfalls sollte es kein großes Problem sein, die gewünschte Funktion als bash oder perl script zu coden. Du solltest Dir halt Gedanken machen, wie Du es wirklich haben willst, denn die eierlegende Wollmichsau zu proggen macht kein Spaß.
 
Schade! Naja, ist jemand anders in der Lage meine Frage/mein Gesuch zu beantworten.
 
kannste da nich einfach bei onkel google suchen ? die seite wurde nich nur zum sabbern erstellt :finger:
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Freie Software auf dem Smartphone

PATH wird nicht richtig durchsucht

Befehl beim Session beenden

mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

Zurück
Oben