Doom3 Client Und Server Draussen!!

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
jo ihr lesst richtig es ist endlich auch für linux eingetroffen
für alle die doom3 erst testen wollen die demo gibts auch (:
ihr müsst pak000.pk4 bis pak004-pk4 in euer doom3/base verzeichnis kopieren damits läuft (:

www.doom3.de <--- da gibts downloadlinks (: hf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tux-Forever schrieb:
jo ihr lesst richtig es ist endlich auch für linux eingetroffen
für alle die doom3 erst testen wollen die demo gibts auch (:
ihr müsst pak000.pk4 bis pak004-pk4 in euer doom3/base verzeichnis kopieren damits läuft (:

www.doom3.de <--- da gibts downloadlinks (: hf

Ja endlich ....

Und auch gleich ein AUTSCH :)

"Currently, the game will not run correctly on ATI cards using the fglrx driver. However, the ATI developers are working on new driver releases, and eventually the game will be supported."
 
ganz wichtig der X server muss mit 24 bit laufen ansonsten funzt es nicht
 
das mit ATI ist echt blöd ... aber ich denke mein notebook wird's eh nicht ganz packen :D
meine workstation mit fx5200 sollte das packen ... hoffe ich zumindest.
 
Toll - zwei Deppen ein Gedanke - packste die zusammen ? ;)
 
:evil: *püh* das Logo das ich eingebunden hatte war schöner .
 
Auf www.doom3linux.de gibts auch menge mirrors zum downloaden. habs schon getestet. läuft alles wunderbar......
bis auf eines.....
Der Sound... ja.. wie is das Soundtechnische gegenstück zu "ruckeln"? Shuttern?
Spielt nen paar MS setzt wieder nen paar MS aus gaaanz regelmäßig...
Das regt mich schon grad auf.. keine Ahnung wie ich das jetz lösen kann....
 
damager schrieb:
das mit ATI ist echt blöd ... aber ich denke mein notebook wird's eh nicht ganz packen :D
meine workstation mit fx5200 sollte das packen ... hoffe ich zumindest.

Ja tut es, habe auch eine fx5200. Allerdings: Alsa läuft nicht, es wird nur OSS unterstützt. Damit ist es für mich indiskutabel. Aber mit den cvs-sourcen von cedega läßt sich doom3 ebenfalls und ohne einschränkung/fehler spielen.... von daher wüßte ich nicht, wieso alle so geil sind auf die schlechte linux-umsetzung von id-software.

Gruß
 
hm bekoms net gestartet irgentwas stimmt net mit meinen opengl obwohls bei anderen games leuft

----- R_InitOpenGL -----
dlopen(libGL.so.1)
Open X display
Initializing OpenGL display
Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2
DGA DirectVideo Mouse (Version 2.0) initialized
Free86-VidModeExtension Activated at 800x600
Couldn't get a visual
dlopen(libGL.so.1)
Initializing OpenGL display
Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2
DGA DirectVideo Mouse (Version 2.0) initialized
Free86-VidModeExtension Activated at 640x480
Couldn't get a visual
idRenderSystem::Shutdown()
Fatal X Error:
Major opcode of failed request: 105
Minor opcode of failed request: 0
Serial number of failed request: 38
BadValue (integer parameter out of range for operation)
Fatal X Error:
Major opcode of failed request: 2
Minor opcode of failed request: 0
Serial number of failed request: 42
BadWindow (invalid Window parameter)
Fatal X Error:
Major opcode of failed request: 4
Minor opcode of failed request: 0
Serial number of failed request: 43
BadWindow (invalid Window parameter)
Sys_Error: Unable to initialize OpenGL
 
hm du hast bestimmt deinen x server nicht auf 24 bit stehen oder ? (: so eine fehlermeldung hatte ich auch als er noch auf 16 bit stand
hab ich aber schon weiter oben geschrieben (:
 
jo hab ich auch schon bemerkt thx *G* hatte ihn zwar letzte woche auf 24 gestelt aber noch net neugestartet *G* was mich iritirt ist das unter linux doom schlechter leuft als unter win naja vieleicht gibs ja noch nen patch
 
theborg schrieb:
jo hab ich auch schon bemerkt thx *G* hatte ihn zwar letzte woche auf 24 gestelt aber noch net neugestartet *G* was mich iritirt ist das unter linux doom schlechter leuft als unter win naja vieleicht gibs ja noch nen patch

keine sorge war bei q3 damals auch so lief mit den ersten paar patches miserable aber wurde dann immer besser und besser also abwarten und tee trinken (:
 
Na auf einen Patch hoffe ich stark.
Mit Cedega habe ichs auch probiert.... hatte höchstens 10 FPS ... horrormäßig. Da hat mich der Linux Client schon mehr beeindruckt. Jedoch machts kein Sinn wenn ichs mit so extrem verzogenem Sound spiele.
Aber das könnte genauso gut an der Soundcard slebst liegen . Is ne Terratec 128i ... sollte wohl mal langsam umsteigen. DOOM III is nicht das erste Spiel was Probleme mit dem Sound hat...
 
Wo ist euer Problem? Zieht euch die cvs-sourcen von cedega, kompilieren, installieren und doom3 mindestens genauso gut wie unter windows spielen...

Ohne Geschwindigkeitsverlust und Soundprobleme.
 
Phate schrieb:
Wo ist euer Problem? Zieht euch die cvs-sourcen von cedega, kompilieren, installieren und doom3 mindestens genauso gut wie unter windows spielen...

Ohne Geschwindigkeitsverlust und Soundprobleme.

suppa ich zihe mir doch kein winix und ko drauf damit ich datteln kann ne dann kann ich auch gleich win instaliren
 
theborg schrieb:
suppa ich zihe mir doch kein winix und ko drauf damit ich datteln kann ne dann kann ich auch gleich win instaliren

Bitte was?
:respekt:
Ich verstehe meinen Landsmann nicht. :sly:
 

Ähnliche Themen

AlmaLinux OS 8.5: Enterprise-Distribution für Server, Clients und Desktops

AlmaLinux OS 8.5: Enterprise-Distribution für Server, Clients und Desktops (2. Update)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

Zurück
Oben