VidaLinux Desktop OS 1.0

bin gerade am torrent-saugen.... noch 1std 10min :D
ich hoffe das es so gut läuft wie gentoo.
bis jetzt war suse die einzige distro die auf meinen schleptop "zufriedenstellend" gelaufen ist. hoffe auf ablöse ;)

bin sehr an erfahrungen anderer interessiert ...
 
es ist ja prinzipiell gentoo im stage3 mit installer, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
von dem her denke ich, dass es einfach ein leichter weg ist für anfänger die vorzüge von gentoo ohne tagelanges emergen und configen ein gentoo-ähnliches linux zu haben!

regards hex
 
damager schrieb:
bin gerade am torrent-saugen.... noch 1std 10min :D
ich hoffe das es so gut läuft wie gentoo.
bis jetzt war suse die einzige distro die auf meinen schleptop "zufriedenstellend" gelaufen ist. hoffe auf ablöse ;)

bin sehr an erfahrungen anderer interessiert ...
OT: Haste Kanotix schon getestet?

Ich lads auch grad! Werds später mal testen :-D
 
Sehe ich das richtig, dass dort noch Gnome 2.6 benutzt wird? Kann man das hinterher einfach ändern?
Hat VidaLinux gegenüber FC2 deutliche Vorteil?
Ich kenn mich leider nicht mit Gentoo aus, um wirklich dessen Vor- und Nachteile zu kennen?
Bin aber neuem gegenüber aufgeschlossen ;-)
 
NavyNeidi schrieb:
Sehe ich das richtig, dass dort noch Gnome 2.6 benutzt wird? Kann man das hinterher einfach ändern?
Hat VidaLinux gegenüber FC2 deutliche Vorteil?
Ich kenn mich leider nicht mit Gentoo aus, um wirklich dessen Vor- und Nachteile zu kennen?
Bin aber neuem gegenüber aufgeschlossen ;-)

1. Angeblich kann man leicht updaten ...Beim Versuch, damals GNOME 2.2 auf 2.4 upzudaten (unter Gentoo), wurden meine KDE und GNOME zerschossen ... :devil:

2. Da es mit Stage 3 gebaut wurde, wird es keine Geschwindigkeitsunterschiede geben. Beide Systeme benutzen unterschiedliche Paketverwaltung (RPM und Portage). Es gibt für beide Systeme genug Software im Netz.

Probier es einfach mal aus. Dann weiß du es genauer. ;)
 

Ähnliche Themen

Raspberry Pi OS: Debian-Derivat mit Linux 5.10 LTS und PIXEL-Desktop

Chromixium 1.0 vorgestellt

Chromixium: Chrome OS für den Linux Desktop

NAS-Distribution OpenMediaVault in Version 1.0

Evolve OS Alpha 3 mit Budgie Desktop-Umgebung

Zurück
Oben