Tropolys - Telefonflat und DSL Flatrate Alternative

R

redlabour

-
Hallo,

wer wie ich in den letzten Wochen verzweifelt versucht hat mit Versatel und Arcor einen Telefonflatvertrag samt DSL und Flatrate zu bekommen und es mit absolut überlasteten Hotlines und schleppender Bearbeitung zu tun bekam der hat noch eine weitere Alternative.

Auch ohne Trafficbeschränkung, Portsperre und inkl. Fastpath !

Tropolys ist ein Verbund von 14 City- und Regio-Carriern bundesweit.
http://www.tropolys.de/gruppe.asp?mid=72&uid=0&iid=111

http://www.tropolys.de/bilder/netzgrafik_600x424.gif

Deren Angebot ist auch nicht teurer und sehr zuverlässig. Glück gehabt das ich gerade wieder nach Wuppertal gezogen bin wo ich mit Telebel.de einen Carrier im Verbund habe.

Ich profitiere nicht von diesem Angebot wollte es Euch aber auch ermöglichen evtl. schmerzfreier zu wechseln.

Arcor hatte 2 Wochen bis zur Auftragsbestätigung gebraucht. Telebel 2 Tage bis zum fertigen Vertrag (natürlich auch erst in den üblichen 4-6 Wochen umgestellt auf deren Netz !).
 

Anhänge

  • gigafon_dsl_flat_plus_telebel_01.01.2005.pdf
    116,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Berlin is nich dabei... Egal, bei mir hats mit Arcor auch relativ gut geklappt, war da vieleicht auch vor dem großen Ansturm dran oder so ;) Ausserdem gibbes in Berlin ja schon fast ein Überangebot an DSL-Providern ;)

Telefonflatrates scheinen aber zur Zeit schwer in Mode zu kommen (was ich persönlich klasse finde!), Versatel bietet sowas inzwischen auch an, wie Arcor rufen die € 19,99 zusätzlich dafür auf. DSL 2000 gibts im Paket mit DSL-Flat, ISDN-Anschluss, 10MB Webspace und ner E-Mailaddy für € 39,99.

Verfügbarkeitscheck siehe hier oder auf der Karte da:

http://www.versatel.de/fileadmin/popup/images/holding_02.gif

Profitieren tu ich auch nich davon, wäre halt ne Alternative zu Arcor oder T-Offline und interessant für die Tropolys-freien Gebiete ;)

Gruß, Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Sehr geil ist ...
...unter anderem die Werbung dazu *gg*
http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/resources/pics/footer_alice_pk.jpg

redlabour schrieb:
... mit DSL 5000 (!!!) und einem Upstream von 500 (!!!) ...
Jep, auch die Preise sind garnich soooo teuer:
Alice Super 5000 Flat: € 49,90
Fastpath ("PingExpress"): € 1,90
zzgl. ISDN-Anschluss: € 2,00
zzgl. Option Talf4Free: € 19,90
macht zusammen: € 73,70 - für 5-MBit-DSL inkl. echter Flatrate und ISDN mit kostenlosen Festnetzgesprächen find ich das echt fair! Nur die Einrichtungsgebühr von € 159,90 find ich ein wenig gesalzen, die fällt aber bei Bestellung bis 30. 4. weg....

Gruß, Oli
 
also ich bin neidisch!!!!!!!! für ein 2400/400 adsl bezahlen wir 96.- SFr. + 19.- SFr. für ne statische IP (macht ca. 110euro) dazu kommt noch 25.- SFr Telefon anschluss gebür (also bei analog, ISDN schon mehr) :(

schade.. abr da kann ich nichts daran ändern

cu stylie

ps: das geilste wäre sat i-net über ein 2-weg system.. aber das ist noch zu teuer..
 
StyleWarZ schrieb:
also ich bin neidisch!!!!!!!! für ein 2400/400 adsl bezahlen wir 96.- SFr. + 19.- SFr. für ne statische IP (macht ca. 110euro) dazu kommt noch 25.- SFr Telefon anschluss gebür (also bei analog, ISDN schon mehr) :(

schade.. abr da kann ich nichts daran ändern

cu stylie

ps: das geilste wäre sat i-net über ein 2-weg system.. aber das ist noch zu teuer..

Ihr verdient ja auch das Doppelte :P
 
avaurus schrieb:
hab gerade mal nachgerechnet. T-Net xxl sind 25 EUR, dann T-DSL 1000 = 16,99 EUR und dann noch T-Online DSL Flat = 29,95. Das macht dann ca. 72 EUR und das mit einem analogen Anschluss und T-DSL 1000.
Bei Gelsen-Net bekomm ich Telefon, DSL-Anschluss 2000, DSL-Flatrate und ISDN für insgesamt 39 EUR...unglaublich, aber wahr.
Jep, die Telekom hat alles in allem irgendwie zur Zeit die höchsten Preise und bietet dafür am wenigsten... Ich zahle z.Zt. bei Arcor € 69,85 für ISDN, DSL 3072 / 384, DSL- und Telefon-Flat (und grad seh ich daß ich für € 3 mehr 512 statt 384 kBit Upstream bekäme, werdsch wohl auch noch abgreifen). Wenn ich die schnellere Upstreamgeschwindigkeit auch noch dazunehme bin ich zwar im Grundpreis knapp um einen Euro teurer als beim rosa Riesen, aber da kommen ja immer noch die Gebühren für die Telefonate dazu, die bei Arcor dank Telefonflat inklusive sind - ergo: Mehr Leistung (3000er DSL statt 1000er, ISDN statt Analog) für effektiv weniger Geld...

Havoc][ schrieb:
Grund genug um auf 5 MBit umzusteigen ;D.
Och naja, die sieht zwar echt lecker aus die Dame, kann man ja nich anders sagen... Aber wenn ich mir den Artikel auf winfuture durchlese, den redlabour verlinkt hatte, warte ich da wohl definitiv noch ein wenig ab - scheint mir doch sehr viel Blendwerk zu sein, und was bringt mir ne 5000er DSL-Flat auf dem Papier die von der Leistung im schlimmsten Fall nich mal an meine 3000er rankommt, das macht die hübsche Dame dann irgendwie auch nich wett...

Gruß, Oli
 
Zurück
Oben