Content Block im Konqueror?

randomidiot

randomidiot

prolamer
Weiss jemand ob es möglich ist per plugin oder patch den Konqueror die Fähigkeit zu verleihen URLs zu blocken (vgl. AdBlock-plugin für Mozilla/Firefox)?
 
Muß es eine reine Konquerorlösung sein? SQUID /SQUID Guard leisten da doch auch ganze Arbeit. Ob man damit allerdings Popups blocken kann, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht finde sich hier noch jemand, der da mehr weiß.

SQUID ist ein Proxyserver. Ist so ziemlich bei jeder Distri dabei.

SQUID Guard gibt es bei http://www.squidguard.org Dieses Programm hilft beim Einrichten und bringt gleich eine heftige Datenbank mit, die regelmäßig aktualisiert wird. Es gibt verschiedene "Sachgebiete" wie Violance, Porn, Drugs, MP3, etc. Muss dann nur noch aktiviert werden.

Hans
 
Jo werde ich mir mal angucken... :-) das tolle an AdBlock ist nur das man auf einen Blick Sachen sieht, die man so nicht sieht (irames, scripts usw) - und man sie dann auch einfach und schnell blocken kann.
 
schade... also bleibt nur zu hoffen das die kde-entwickler sowas mal einbauen oder mozilla-plugins verfügbar machen?
 
Konqueror hat die möglichkeit popups zu blocken, da die meisten mit javascript gestartet werden, musst du nur in den einstellungen schauen, und javascript "neue fenster öffnen" uf intelligent stellen. dann haste auch popup blocker :)
Als adblocker kannste auch privoxy nehmen. einfach mal googlen
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

wget lädt furchtbar langsam

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben