adaptec ich5-r sata raid...

N

Nachtschichter

Mitglied
Hi!

Ich hab ein kleines Problem, und zwar versuche ich Redhat auf einem P4 2,8 GHz mit 3x512 MB DDR 400, Intel Serverboard S875WP1-E mit Adaptec ich5-r sata raid-controller on board, adaptec SCSI-Controller, und noch ein paar anderen Spielereien zu installieren. Leider findet er keine Festplatten. Mir fällt auch nix mehr ein.
Ich wollte zuerst Suse installieren, aber dafür gibt es überhaupt keine Treiber.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine tolle Idee.

Danke schonmal
Gruß Nachtschichter
 
"Findet keine Festplatten" ja, hmm. Also ich muss bei meiner Controller-Karte beispielsweise immer die Hex-Adresse mit angeben in der Lilo-Append-Zeile z.B.
Code:
append="ide2=0xec00,0xe802 ide3=0xe400,0xe002"
,den Abschnitt hinter "append=" muss ich auch bei Installationen in der Form "linux ide2=..." angeben!
Mittels diesen Tutorials habe ich die Hex-Adresse herausgefunden: http://linuxjunior.org/cgi-bin/pet/pet.cgi?SUBMIT=Display&id=20

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert!
Es ist auch ganz interessant, dass es nur einen Treiber für Redhat 8.0 gibt (für den SATA-Controller), der aber auch nur mit Redhat 8.0 funktioniert. Bei 9.0 läuft da überhaupt nix.
Na ja, einen Versuch gönne ich mir noch, dann wird auf SCSI umgeschwenkt, denn das wird vollständig unterstützt.
Mal abwarten...

Gruß Nachtschichter
 

Ähnliche Themen

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

LVM IDE langsam...

FileServer Geschwindigkeit

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Installationsprobleme

Zurück
Oben