Warcraft 3

Wow! Hier gibt es ja echte zauberer *g*

Ich habe Wine per rpm zum laufen bekommen. Leider ist alles so langsam das man nicht spielen kann. Was sollte ich tun um das zu ändern. Vlt sollte ich hier nochmal erwähnen das ich die drei bösen Buchstaben habe. ATI :devil:
 
Hast du die ATi Treiber überhaupt installiert?

MFG

Dennis
 
Auch das ist so ne Sache. Hab schon mal irgendwo gepostet aber bin nicht weiter gekommen. Hätte halt gerne einfach nen ATI-Treiber rpm.
Aber ich finde keins. Google spuckt da nur wirres zeug aus. Und ansonsten muss ich jeden schritt erklärt bekommen da ich es nicht weiß wie ich sachen installiere
 
das hier:

Code:
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.2.1)
 
Die Treiber sind nicht installiert bzw nicht korrekt, was hast du denn bis jetzt gemacht?

MFG

Dennis
 
Wie was hab ich schon gemacht?

Wine installiert aber Treiber halt noch nicht.
Und Skype und noch so nen paar sachen.

Aber treibermäßig hab ich nichts gemacht außer ein paar Sachen über Yast installiert.
 
Danke,

aber diese Themen habe ich mir schon aungeschaut.

Hier hab ich auch schon was dazu gesagt. Hier

Leider geht es bei mir nicht. ich hab es zwar versucht aber irgenwie scheint es ja nicht richtig zu funktioniieren. Hab es nochmal gemacht aber wieder diese Ergebniss bei:
"fglrxinfo"
Code:
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.2.1)

Meine Grafikkarte lautet:
ATI RV280 5961
Excalibur 3D

Treiber hab ich auf CD. Aber halt nur für Windows. Und die CD ist jetzt auch schon 1 Jahr alt. Also ist der Treiber auch nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe des rpm jetzt mal installiert. Leider gibt "fglrxinfo" immernoch das gleiche aus.

Ich habe nun auch noch den Installer runtergeladen und gestartet. Ich habe alle angaben gemacht. Leider funktioniert meine Maus nicht mehr richtig. Ich kann sie zwar bewegen und der Zeiger bewegt sich auch gleichmäßig, aber ich kann nicht mehr normal klicken. Auch mein Mausrad geht nicht mehr. Was ist falsch? Wie kann ich meine Maus wieder zum laufen bringen?

"fglrxinfo" gibt nun folgendes aus:
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON 9200 DDR Generic
OpenGL version string: 1.3.1030 (X4.3.0-8.20.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe linux-gamer :)

Ich hab mir gestern mal Wine installiert und dann auch direkt Warcraft 3. alles soweit ohne probleme, Crack raufgehauen damit der "kopierschutz" kein problem mehr darstellt. das spiel startet auch super, nur ist die Performance der letzte Sch... !

fglrxinfo sagt mir:

OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON X800 XT Generic
OpenGL version string: 1.3.5461 (X4.3.0-8.19.10)


d.h. Treibertechnisch ist alles ok.
Und trotzdem ist das ruckeln kaum noch zu toppen, auch die Maus hängt hinterher, ein normales klicken ist nicht möglich. Google meinte dann das man es mit WinexCVS (hoffe die bezeichnung ist richtig) probieren sollte, da seien nicht solche Performanceverluste. (Da soll man dann ein bash script ausführen, namens "WineCVS.sh")
Nur bekomme ich es nicht installiert, make gibt mir diverse fehlermeldungen, was wohl daran liegt das im code ein bisschen unsauber geschrieben wurde (oder so^^). Daraufhin meint google das ich es mit gcc-3.4 (oder 3.3) probieren sollte. Gesagt getan, trotzdem immernoch selbes Problem -> ?( (auch mit export CC=gcc-3.3)

Da ich eigenltich nicht die käufliche Version benutzen wollte frage ich nun euch, ob irgendjemand auch dieses Problem hatte bzw hat und irgendwelche tipps geben kann :hilfe2:

[edit] ein kumpel hier auf arbeit is ein ziemlicher crack und hat mir helfen können die 2 besagten errors in einer c datei zu beheben. er meinte die entwickler hätten nicht sehr genau auf die syntax geachtet. D.h. also das die 2 errors nicht mehr auftreten, dafür so ca. 20-25 andere c errors in einer anderen datei. da hat besagter freund keine lust alle 20 zu bearbeiten. weiss auch nich wieso ich das jetzt schreib, vllt hilft es ja weiter^^ [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst WC3 mit "-opengl" starten, damit es OpenGL verwendet. Damit läuft es dann auch ruckelfrei.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Empfehlung für Server Distribution

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben