Neues FreeBSD-Logo?

Erinnert mehr an son Teufliches KDE Icon.

Und was ist so schlimm daran? Es ist halt modern(er) geworden. Mir gefällt es aber auch nicht wirklich auf Anhieb ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Naja das Logo ist ja eigentlich sowieso egal :)

BTW Ich frage mich aber wo der Daemon hin ist.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMD schrieb:
Irgendwie sieht das nich so gut aus. Erinnert mehr an son Teufliches KDE Icon. Halbtransparent, glänzend und starker Kontrast.

Man kann es NIE allen rechtmachen ;)
 
devilz schrieb:
Man kann es NIE allen rechtmachen ;)
Joa aber dein Teufelchen als Avatar würd mir besser gefallen :D
Aber will freebsd mit diesem Stil mehr Leute anwerben die vorallem KDE mögen?

Es ist halt modern(er) geworden
Ich würd mal nicht behaupten das der Plastic Style modern ist.
Das gehört zu den Trends die immer mal aufgetaucht sind und dann wieder verschwunden sind.
Das Kurzzeitig mal cool für die wechsler von Windows auf Linux weils halt so stylisch aussehen soll. Die meisten KDE Nutzer ändern ihre Icons ja sowieso irgendwann mal.

Es ist ja nix was KDE schon immer hat und somit als Merkmal zählt. Das ist halt mit dem neuen Style so gekommen.
Aber die haben ihren Teufel schon immer und naja dann muss es doch keine Glitzerkugel mit Hörnern werden.
 
Wieso reduzierst du alles auf KDE, nur weil du so m3g4 h4x0r 1337 sein willst und sagst KDE ist scheiße, weil du dann denkst du wärst kool oder was besseres? Nur weil du Fvwm oder Fluxbox benutzt, das ist keine Kunst, darauf brauch man sich auch nichts einbilden. Aber das sind wir ja von dir schon gewohnt.

MFG

Dennis
 
Ich persönlich finde das neue Logo auch nicht so berauschend. Fand den Daemon vorher besser.

P.S.:
Aber wir lernen, das sich in jedem Topic eine Gelegenheit findet gegen eine bestimmte Software zu flamen...

Edit:
DennisM schrieb:
Wieso reduzierst du alles auf KDE, nur weil du so m3g4 h4x0r 1337 sein willst und sagst KDE ist scheiße, weil du dann denkst du wärst kool oder was besseres? Nur weil du Fvwm oder Fluxbox benutzt, das ist keine Kunst, darauf brauch man sich auch nichts einbilden. Aber das sind wir ja von dir schon gewohnt.

Danke das dus auf den Punkt gebracht hast.
 
tobiedl schrieb:
Ich persönlich finde das neue Logo auch nicht so berauschend. Fand den Daemon vorher besser.

P.S.:
Aber wir lernen, das sich in jedem Topic eine Gelegenheit findet gegen eine bestimmte Software zu flamen...

Da kann ich nur zustimmen ;)

Wir solltes es nun dabei belassen ...
 
DennisM schrieb:
Wieso reduzierst du alles auf KDE, nur weil du so m3g4 h4x0r 1337 sein willst und sagst KDE ist scheiße, weil du dann denkst du wärst kool oder was besseres? Nur weil du Fvwm oder Fluxbox benutzt, das ist keine Kunst, darauf brauch man sich auch nichts einbilden. Aber das sind wir ja von dir schon gewohnt.

Weil es sich dabei um einen durch KDE eingeführten Stil handelt.
Und nein ich benutze kein Fluxbox.
Gnome hat genauso seinen markanten Stil.

Wem sonst ist "Plastik" zuzuschreiben? Bill Gates oder was...
 
ChrisMD schrieb:
Weil es sich dabei um einen durch KDE eingeführten Stil handelt.
Und nein ich benutze kein Fluxbox.
Gnome hat genauso seinen markanten Stil.

Wem sonst ist "Plastik" zuzuschreiben? Bill Gates oder was...

Es ist gut jetzt !

Dieser "Plastik" Stil kommt halt im moment gut an ... sicherlich ist es kein Entwurf der für immer halten wird.
Früher oder später kommt ein neuer "Erfolgsstil" daher und eventl. wird es dann Modifikationen vom Logo geben - aber die haben nunmal jetzt entschieden.

Wems nicht passt, der hätte abstimmen sollen (oder bessermachen *g*) ...


So - und nu is Ruhe hier ;)
 
Das Logo war ja auch dafür gedacht, FreeBSD bei Firmen besser ankommen zu lassen. Aber ich frage mich inwiefern Firmen das Logo wichtig erscheint?

MFG

Dennis
 
Also wenn ich mich rechtbesinne sollte das Logo den Daemon nicht ersetzen.
Ich bin jetzt kein Fan von dem Logo aber seriös wirkt es, zumindest wird das Logo keinen abschrecken. Aber im Grunde ändert das Logo ja nichts an FreeBSD ;)

OT:
ChrisMD, vielleicht macht es dir ja Spaß alles und jedes mit KDE zu vergleichen und andauernt anzuprangern wie beschissen KDE doch ist, wenn du in irgendeiner Form irgendetwas gegen KDE hast, dann benutze es einfach nicht. So einfach ist die Welt. Weil du bist weisgott nicht solch eine wichtige Person, dass sich dein argumentloser KDE-Hass auf Andere übertragen würde.

btw, es geht nicht darum zufällige Wörter groß oder klein zu schreiben.
 
Hmm..diese Grabenkämpfe kenne ich nur ja sonst nur aus der politischen Linken. :D Nun gut: Es geht mir tierisch auf die Nerven, das einige Leute ständige Unfrieden stiften. Kein Betriebssystem hat ein Recht auf Ausschließlichkeit, das gleiche gilt für sämtliche andere "Produkte". Über Geschmack lässt sich streiten, bitte aber subjektiv - anderen seine Meinung aufdrücken zu wollen, weil man glaubt, das nur der ein echter Linuxer ist, der eine bestimmte Distribution oder einen bestimmten Windowmanager / bestimmte DE benutzt ist einfach nur dumm.

Edit
devilz schrieb:
So - und nu is Ruhe hier
Ich habe nichts gesagt ;)
 
Also ich will nicht sagen, dass diese teuflische Christbaumkugel schlecht ausschaut, ich würds mir auch auf den Weihnachtsbaum hängen, aber der Dämon war um einiges süßer, aber leider ist ja alles immer im Umbruch..

MfG,
Graf_Ithaka
 
Mich erinnert das an diese Hüpfbälle von der Krankengymnastik, die zum draufsetzen mit den "Nippeln". ;)
 
Hi

vieleicht sollte man den Daemon durch das Fenster schicken um aufzuräumen :-)
Also ich finde der Daemon ist bekannt für Free BsD und dabei bleibt es. Der ist ja auch auf der 6.0 Packung, die ich mir gekauft habe.
 
Ich hab mir das Logo wiedermal angesehen.. Mal abgesehen vom Logo gefällt mir der Schriftzug sehr, also hab ich mich auf die Suche nach "ihm" gemacht.

Leider finde ich diesen Font nirgends im Netz. Hat den jemand oder weiss wo ich den her bekomme?

Font Name: Energist
Artist: Anton Gural

Ob der Font vom Artist selber ist weiss ich nicht. Google suche hat bei mir auf jedenfall nichts gebracht.
 
Zurück
Oben