Howto Wiki !

chb

chb

Steirer
Wir haben unter http://wiki.unixboard.de ein Wiki eingerichet für die ganzen Howto's und FAQ's, jeder der will kann dort seine Anleitungen, Tipps und sonstige Beispiele reinstellen. Also dann viel Spaß beim Wiki :-)
 
Öhm, warum kann ich mich dort nicht mit hehejo einloggen?
 
was hat das eigentlich für einen vorteil wenn man sich anmeldet?
 
ohhh mann qmaster, du sollst doch keinem Club beitreten oder sowas *g*
 
hey ich habe nur gefragt was man selbst oder die davon hat/haben denn man brauch sich ja wie gesagt nicht anmelden
 
qmasterrr schrieb:
hey ich habe nur gefragt was man selbst oder die davon hat/haben denn man brauch sich ja wie gesagt nicht anmelden
sorry, dann hab ich das falsch verstanden ;-)
 
is das wiki zeug nicht ne erfindung vom ccc oder habe ich da was falsch in erinerung?
 
Wenn der CCC einen gewissen Ward Cunningham als Mitglied hat ^^

Doofe Frage, ich weiss aber wie legt man nen neuen Artikel an?
 
du gibst einfach den namen beim aufrufen ein und dann steht da artikell neu hinzufügen oder erstellen oder so
 
ch-b schrieb:
Wir haben unter http://wiki.unixboard.de ein Wiki eingerichet für die ganzen Howto's und FAQ's, jeder der will kann dort seine Anleitungen, Tipps und sonstige Beispiele reinstellen. Also dann viel Spaß beim Wiki :-)


Ich finde es schade das so wenige Leute interesse an dem Wiki zeigen.

Warum ? - Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Oder kanntet ihr das Wiki noch nicht ?

Was ist los ?
 
devilz ich vermute das es atm einen überschuss an wikis gibt und es daher schwirig ist eine neue zu etablieren besonderes wo es schon soviele how2s im internet gibt
 
devilz schrieb:
Ich finde es schade das so wenige Leute interesse an dem Wiki zeigen. Warum ? - Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Oder kanntet ihr das Wiki noch nicht ? Was ist los ?

also, ich habe mir gerade das wiki zum ersten mal eingehender angesehen, devilz. ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe hier einen haufen bücher rumstehen und etliche tutorials irgendwo auf der platte.
zum anderen kommt hinzu, dass immer auch zeit in das schreiben von howtos und so weiter investiert werden muss, damit etwas sinnvolles dabei herrauskommt. respekt habe ich vor denen, die "ellenlange" texte schreiben. ich hatte auch überlegt ein howto zu schreiben, aber zeitlich schaffe ich das im moment nicht - zum mindest nicht so, dass ich selbst damit zu frieden wäre.

naja, so sieht es bei mir aus.

ciao, rhythm
 
devilz schrieb:
Ich finde es schade das so wenige Leute interesse an dem Wiki zeigen.

Warum ? - Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Oder kanntet ihr das Wiki noch nicht ?

Was ist los ?

Hab' das Wiki erst jetzt entdeckt :tongue:

Wenn ich demnächst ein wenig mehr Zeit hab', würde ich gerne bei der Erweiterung helfen. Ich fände es übrigens gut, wenn es in der Rubrik 'Codeschnipsel' auch noch eine Pascal-Rubrik geben würde - dann könnte ich z.B. Quelltexte, die ich für die Schule geschrieben hab', veröffentlichen. Es gibt hier bestimmt auch noch ein paar Leute mehr, die noch ein wenig mit Pascal herumspielen. :D

Mfg, Lord Kefir
 
Lord Kefir schrieb:
[...] Ich fände es übrigens gut, wenn es in der Rubrik 'Codeschnipsel' auch noch eine Pascal-Rubrik geben würde[...]
*grins* dann mach doch einfach eine :)
Ist ja ein wiki..

devilz schrieb:
Ich finde es schade das so wenige Leute interesse an dem Wiki zeigen.
Warum ? - Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Oder kanntet ihr das Wiki noch nicht ?
Was ist los ?
Ein Wiki an sich ist schon cool, aber in seiner jetzigen Form ist es "nur" ein Anhängsel zum Forum. Und ich schau eher ins Forum als das ich ins Wiki schaue.
Vll. kann man es besser integrieren??
 
hehejo schrieb:
*grins* dann mach doch einfach eine :)
Ist ja ein wiki..

Stimmt auch wieder :) Jetzt sehe ich erst einmal wie einfach das ist :bounce:

Hab' dieses Wochenende aber viel zu tun. Nächste Woche hab' ich bestimmt ein wenig Zeit, ein paar Schnipsel "aus der Schublade" zu holen...
 

Ähnliche Themen

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Artikel: Optimale Oberfläche für Gnome und XFCE

Autostart auf raspbmc

Squid3 als Reverse Proxy

logische Partitionen erstellen LVM

Zurück
Oben