Mandrake 9.1 auf dem Asus L3500D

S

Sebi²

Grünschnabel
Hallo Linuxer,

ich möchte Mandrake 9.1 auf meinem Notebook Asus L3500D installieren.
Die Installation verlief eigentlich soweit super, doch als ich meinen Bildschirm auswählen sollte, wusste ich nicht weiter. Die Zahlenkürzel sagen mir als neuer Linuxer wenig. Gegoogeld habe ich auch schon. Leider finde ich keine Informationen zur X-Server Installation auf einem Asus L300D.
Bei der Installation wählte ich (weil ich unwissend war/bin) einfach einen
Eintrag zur Bildschirmkonfiguration aus. Das TFT leuchtete in verschiedenen Farben, als ich auf Testen ging. Nach dem Test blieb es aber schwarz. Das TFT funktioniert aber weiterhin problemlos unter Windoof.

Frage: Welchen Eintrag zur Bildschirmkonfiguration sollte ich bei der X-Server Installation wählen, damit mein TFT auch unter KDE, Gnome usw. läuft?

P.S: Ich bin erst 14 und kenne mich noch nicht so gut aus. Will aber mit Linux arbeiten, weil ich die Nase von Windoof voll habe!
 
Sebi² schrieb:
Hallo Linuxer,

ich möchte Mandrake 9.1 auf meinem Notebook Asus L3500D installieren.
Die Installation verlief eigentlich soweit super, doch als ich meinen Bildschirm auswählen sollte, wusste ich nicht weiter. Die Zahlenkürzel sagen mir als neuer Linuxer wenig. Gegoogeld habe ich auch schon. Leider finde ich keine Informationen zur X-Server Installation auf einem Asus L300D.
Bei der Installation wählte ich (weil ich unwissend war/bin) einfach einen
Eintrag zur Bildschirmkonfiguration aus. Das TFT leuchtete in verschiedenen Farben, als ich auf Testen ging. Nach dem Test blieb es aber schwarz. Das TFT funktioniert aber weiterhin problemlos unter Windoof.

Frage: Welchen Eintrag zur Bildschirmkonfiguration sollte ich bei der X-Server Installation wählen, damit mein TFT auch unter KDE, Gnome usw. läuft?

P.S: Ich bin erst 14 und kenne mich noch nicht so gut aus. Will aber mit Linux arbeiten, weil ich die Nase von Windoof voll habe!