PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s kopieren



oyster-manu
25.09.2004, 14:09
ich habe zwei ordner mit mp3s.

/windows/C/Eigene Dateien/Lieder/ (für windows)
und
/home/liedermann/Lieder/ (für linux)

beide verzeichnisse enthalten aber nicht immer die selben lieder. bis dato habe ich sie immer per hand rausgesucht und kopiert. allerdings befinden sich nun unter /home/liedermann/Lieder/ mehr lieder, da ich unter windows manche gelöscht hab. ich weiss aber nicht mehr genau welche das jetzt genau waren. per hand nachgucken habe ich keinen nerv für.
kann mir jemand sagen wie ich das per shellscript machen kann?

compaqt
25.09.2004, 15:08
mit dem schaffst du das ohne ein aufwendiges script zu schreiben:
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

ich setze das programm ein für meine schuldaten zu hause abzugleichen.

oyster-manu
25.09.2004, 15:37
ich will aber ein shellscript :bounce:

Xanti
25.09.2004, 23:28
Ein Skript habe ich zwar nicht zur Verfügung, aber ich kann Dir einen Tipp geben, der Dir beim selber schreiben hilft: diff -r

Gruss, Phorus

h2owasser
25.09.2004, 23:35
hmm,warum pflegst du eigentlich Verzeichnisse mit identischen inhalt ?

oyster-manu
26.09.2004, 17:49
ich pflege keine verzeichnisse mit _identischem_ inhalt, sonst bräuchte ich das script nicht.

edit: danke Phorus. diff -r ist genau das was ich suche.

h2owasser
26.09.2004, 20:00
ich pflege keine verzeichnisse mit _identischem_ inhalt, sonst bräuchte ich das script nicht.

edit: danke Phorus. diff -r ist genau das was ich suche.

Ok, stimmt, sorry. Merke jetzt, was du vorhast.

Locke
28.09.2004, 00:27
ein rsync tuts auch ^^