Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!!

M

Mäxchen

Grünschnabel
Ich und mein Freund(Krenn&Freinberger Games) programmieren ein spiel und ich wäre dankbar für jedes tutorial das man mir schikt!!!
:help: :help:
 
vb ? aahhh


sowas muss ich als linux und unix freak an einem windows xp rechner in der schule lernen :(
 
Was für spiele wollt ihr denn Programmieren??
In der regel könnt ihr einen Computer-Gegner erstellen indem ihr euch einen Spielbaum aufbaut. Jede entscheidung die getroffen wird erstellt einen neuen Teilbaum.

Die Kunst ist nun den Spielbaum so klein wie möglich zu halten. Dafür gibts Algirithmen wie zB das Alpha-Beta Pruning. Google einfach mal ne runde danach. Da gibts einige gute quellen!!

Nun zu euren entwicklungs tools. Also VB is schonnmal out of bounce um irgendetwas zu programmieren was über das erstellen für Makros hinausgeht.

Python ist auch nicht unbedingt für diesen zweck geeignet, es wurde eher zur Server wartung/pflege entwickelt. Ich würde euch C++ oder Java empfehlen. Ich selber hab einen Spielbaum für Tic Tac Toe unter Delphi/Kylix also Obejct Pascal entwickelt. Das geht auch.

Jetzt noch eine frage meinerseits, wie alt seit ihr?? Welche erfahrungen habt ihr und was für ein Spiel solls werden??

Gruß Daniel

PS: DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz)
 
Danke!!!!!!!!

Ich bin 15 er auch.
Wir wollen ein Strategiespiel im stil von Panzers programmieren.
Wir haben fast noch keine Programmierkenntnisse in VB.
Mein Freund kennt sich nur im VB aus und ich nur mäßig in Python!


Mäxchen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vb gibt es auch für linux nent sich gambas
 
Mäxchen schrieb:
Ich bin 15 er auch.
Wir wollen ein Strategiespiel im stil von Panzers programmieren.
Wir haben fast noch keine Programmierkenntnisse in VB.
Mein Freund kennt sich nur im VB aus und ich nur mäßig in Python!


Mäxchen

Bevor ich mit C angefangen habe, habe ich 3 Jahre fast ausschließlich VB programmiert. Wenn ihr wirklich ein Spiel machen wollt, kann ich euch nur raten, die Finger davon wegzulassen. Die Sprache ist alles andere als dafür geeignet.

Mfg, Lord Kefir
 
hi,

habt ihr mal an lisp als programmiersprache für euer projekt gedacht ?
IMHO gibt es da auch einen starken bezug zur AI Programmierung.
-> google..
mfg
mauser
 
Also Lisp ist bestimmt nicht die Lösung fuer ein Spiel... denk mal an die Grafik und die Netzwerkkomponenten und dann denk nochmal dran wie die Sprache aufgebaut ist und dann nochmal drueber nach für was die sprache konzipiert wurde und dann sehen wir mal weiter...

Immer erstmal lesen bevor man irgendwas schreibt!
 
also von netzwerk steht da nix ;-D tja, die grafikkomponente hatte ich vergessen, stimmt schon.
 
was hat KI mit grafik / netzwerk zu tun? besonders bei spielen?
die grafik / netzwerksteuerung sollte von der KI abgekoppelt sein, d.h. die KI muss sich um so schnickschnack nicht kuemmern.

auf bald
oenone
 
Aus eigener Erfahrung kann ich für Spieleprogrammierung nur von VB abraten!
Das ist dafür einfach ungeeignet. Für kleinere Spiele ist da Python mit PyGame(Oder so ähnlich) besser geeignet.
Ansonsten C/C++.
 
oenone, na dann schreib mir mal ein spiel mit c++ oder c und binde die ki per lisp ein... wenn das funktioniert und man noch von "performant" sprechen kann gratuliere ich dir! :)

Spielbaeume mit den entsprechenden suchroutinen lassen sich auch gut in C schreiben, und das ist ja wahrscheinlich am angebrachtesten fuer Strategiespiele!
 
ich kenne viele spiele, bei denen die KI ausgelagert ist, so z.b. als externe dateien, die in einer speziellen (oder sogar schon vorhandenen) scriptsprache geschrieben und vom programm interpretiert wird.

auf bald
oenone
 
also lisp UND eine andere sprache zu verwenden, wär der totale overkill für so ein projekt, full ack to ExRevel. dann muss man halt in den sauren apfel beissen und c/c++ konsequent nehmen. mein vorschlag "lisp" bezog sich auch generell nur auf das anwendungsgebiet "ki", net auf die programmierung eines netzwerkstrategiespiels mit GUI...
 

Ähnliche Themen

3 letzte Zeile löschen oder ab Zeile 55 Muster suchen und löschen

IDE für Grafische Datenbankanwendungen?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Umsteiger sucht Tutorials und Info's

[Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

Zurück
Oben