PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symikolon in jede Reihe einfügen



Atomara
21.09.2004, 15:31
Hi@all

ich habe eine große Liste mit vielen Ircservern vorlegen , jeder Server macht eine Spalte aus und soll am ende mit einem Leerzeichen und einem Symikolon bestückt werden , wie mache ich sowas ?

thorus
21.09.2004, 17:19
Naja, ein paar Testdaten wären nicht schlecht. Ich denke mal mit Spalten meinst du einfach Leerzeichen, beispielsweise:

irc.1.de irc.2.de irc.blubb.de
Einfaches Python-Script:

#!/usr/bin/python
import sys
print '; '.join(sys.stdin.read().split())

Wenn du es als script.py (+x) speicherst und du die Originalliste in liste.txt hast, bekommst die neue Liste mit:

./script.py < liste.txt
Mit > kannst den Output dann natuerlich gleich in ne neue Datei umleiten.

Falls das Format irgendwie anders ist, sags einfach. ;)

EDIT:
Ganz vergessen, die Datei für's Script brauchst ned unbedingt. ;)

python -c "import sys; print '; '.join(sys.stdin.read().split())" < liste.txt > neueliste.txt