fatx mounten

barton4

barton4

Tripel-As
Wie kann ich das xbox dateisystem fatx mounten, gibts da updates für kernel
2.6.6. Ich hab die platte schon unter einem pc mit linux zum laufen bekomen,
hab schon lese und schreibzugriff gehabt konnte aber nch nicht die daten auf
den filesystem lesen
 
gibs leider noch nicht da keiner genau weis wie das system funzt
 
irgendwo musses da doch en patch geben, ich hatte vor einem halben jahr mal ein fatxpatch für
den 2.4 geaugt, ich konnte sogar bei make menuconfig fatx auswählen, ging aber dann net zu komplieren weil
der patxh für ne ander 2.4 version war. leider weis ich net mehr wo ich doiesen patch her hatte?
 
hi,

der patch ist für den kernel vanilla ( 2.4.20), du kannst ihn auf sourceforge ziehen. ich hab ihn da nicht gefunden, erst nach einer google suche nach dem kompletten dateinamen. wenn du willst, kann ich ihn dir zumailen.. hab nämlich auch keine genaue url mehr :rolleyes:
mfg
Mauser
 
hi danke für deine hilfe, aber das problem is ich hab zwar dir kernelversion aber wenn ich ihn patchen will
und komplieren will kommen nur ein haufen fehler, wahrscheinlich liegt es daran das ich zwar den kernel 2.4.20
aber andere patches fehlewn, oder wüsstest du warum das net geht
 
hey,
jaaa, ich weiss leider woran das liegt..
habe auch am wochenende schmerzvolle erfahrungen mit dem fatx kernel patchen gemacht. meiner kompiliert jetzt durch, jedoch kann will er noch net so richtig starten. hab aber im moment keine zeit in richtig zu confen.
ich lese gerade in diesem augenblick, das man auch angeblich XEBIAN direkt von cd auf dem pc booten kann, was das kernel patchen unnötg machen würde. ich probier das mal aus..
um auf das problem mit dem kompilieren zurückzukommen: du musst erst ein paar dateien ändern, damit es sauber durchläuft. es sind 2 oder 3, ich habe es bei google gefunden, finde es aber natürlich nicht mehr *arghs* dann habe ich noch zwei andere dateien angepasst, die ich net im tutorial gefunden habe.
alles sehr viel bastelei. und du darfst net die XBOX Patches in der Kernel Configuration aktiviert haben.
poste doch mal deinen output nachdem kompilieren.
mfg
Mauser
 
hey,

XEBIAN bootet wunderbar auch auf dem PC und das Fatx Modul funktioniert sogar auch ;-D wozu habe ich dann eine ganze nacht damit verbracht, die scheiss kernel quellen anzupassen ???
damit solltest du es eigentlich auch schaffen, eine festplatte oder einen usb stick zu mounten.
mfg
Mauser
 
ich hab die xebian isos auf cd gebrannt und hab mal probiert sie im pc zu booten (in der xbox auch aber da kanns ja ohne software oder hardware modding nicht gehen). die xebian cd war bei mir nicht bootbar?
 
Xebian Iso's ??? bei mir war es nur eine iso ! du musst nur das image dist.1.0.3.img oder so auf cd brennen..
 
ich hab die iso auf cd gebrannt, die cd lässt sich mounten und da is folgendes drauf

-rw-r--r-- 1 root root 34304 Oct 15 2003 default.xbe
-rw-r--r-- 1 root root 602112 Oct 15 2003 initrd
drwxr-xr-x 2 root root 2048 Oct 15 2003 isolinux
-rw-r--r-- 1 root root 118 Oct 15 2003 linuxboot.cfg
-rw-r--r-- 1 root root 429713086 Oct 15 2003 livefs
-rw-r--r-- 1 root root 1011991 Oct 15 2003 vmlinuz
-rw-r--r-- 1 root root 204565 Oct 15 2003 xbox.tgz
-rw-r--r-- 1 root root 13 Oct 15 2003 xboxdisc


aber bootewn tut sie net?
 
sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
bei mir ging alles auf anhieb, ich bekomme nur die savegames net auf die xbox. wenn ich sie von usb stick auf die box kopiere, geht alles, das laden der savegames im spiel mechassault schlägt jedoch fehl. da muss ich noch mit den verschiedenen images rumspielen.. wenn du willst kannst du mir auch nen usb stick zuschicken und ich pack dir das savegame image drauf,falls dir das was bringt. oder du versuchst die cd einfach mal in nem anderen pc, ist ja ein live system.
mfg
Mauser

P.S: vielleicht hast du eine falsche bootreihenfolge ?f
 
nein das mit der bootreinfolge hab ich schon getestet das hat alles gestimmt, ich probiers aber mal aufen anderen rechner aus oder brenns notfals nochmal neu.

das spiel mech aussault hab ich leider net, wie geht das eigentlich mit dem usb stick hast du da ein aufsatz für die xbox oder wie, unter windoof hab ich schonmal die xbox festplatte ausgelesen und verändert, ich hab zb den ernie und bert.xtf trick ausprobiert und auch den audio file trick, wo man wenns funktioniert ein linux booten kann, das hat aber bei meiner xbox nicht funktioniert weil sie nur auf einer ganz bestimmten version der xbox funzen
 
naja mach ich ertsmal net weil ich muss zurzeit wirklich jeden cent sparen, ich warte einfach mal vieleicht gibst ja bald ne andere lösung linux draufzubekommen.

hab noch ne frage, da gibts doch ein programm das heist xbox dump und kann dateien für die xbox signieren, geht das dann einfach das ich ne ne spezelle xbe datei signiere auf die festplatte vom pc auf die xbox kopier und dan fertig ist das linuxbox, weil hab das noch negt wirklich geschnallt wie das funzt
 
keine ahnung, da kann ich dir auch nichts zu sagen. aber du brauchst ja auf jeden fall den fatx treiber, sonst kommste ja net an die platte ran
 
wann bring die eigentlich mal ein patch für die 2.6er reihe raus
 
ob irgendwann mal das fatx in den normalen kernel immer schon drinne ist
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Linux "vergisst" Dateisystem?

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben