PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind literale?



pommespaula
09.09.2004, 18:19
hi,

bin dabei mir gerade Jave beizubringen. Mein buch verwendet jedoch des öfters den ausdruck literale ohne ihn näher zu erläutern!

Handelt es sich dabei um den Wertebereich eines bestimmten Datentyps?

z.B.: boolean = true, false
char = den gesamten Unicode
int= -2(^31)...2^(31)

Danek für die antwort.

ach noch etwas:
kann mir jemand ein gutes (am besten deutschsprachiges9 forum nennen, dass sich mit Java beschäftig? (nix gegen dieses aber es ist doch sehr schwach besucht)

etuli
09.09.2004, 18:29
Literale sind Woerter.

nidamico
22.08.2005, 21:25
Das ist der "offizielle" Java-Microsystems Forum.
Musst dich nur anmelden!
http://forum.java.sun.com/index.jspa

bytepool
22.08.2005, 21:50
google stichwort: fremdwort literal
http://www.purl.org/stefan_ram/pub/formal_literal_de

dt. sprachiges java forum:
http://www.java-forum.org/

da hab ich schon das ein oder andere problem gefunden was ich auch hatte, bin dort aber selbst kein mitglied.

mfg,
bytepool

edit:
ich seh gerade das der thread schon uralt ist. Dann haette ich mir die antwort ja sparen koennen...