LILO: WinXP Abgesicherter Modus

S

S3b3

Jungspund
Hi,
wie funktioniert es wenn ich bei lilo eine option haben will windows xp im abgesicherten modus starten??? ich habe da keine ahnung... und bevor ich was kaputt mache frage ich lieber die profis...

mfg s3b3
 
lilo hat nix mit dem Windows-Bootmanager zutun...wenn du bei Lilo im Menu dein Windowseintrag waehlst und bestaetigst, wird der Bootmanager von Windows "gestartet"...und genau dieser Bootmanager kuemmert sich um Windows :)...Aber ich bin ja mal nett...druecke F8 waehrend Windows bootet...das steht da aber auch...
 
das war mir auch bekannt das das mit f8 funktioniert aber ich möchte trotzdem da einen eintrag stehen haben der diesen befehl sofort ausführt ... irgendwie kann man da sicher einen parameter einfügen wie "/safeboot:network" ... leider weis ich nicht wie ich das machen muss...

mfg s3b3
 
jo, du kanns im Windows Bootmanager sicher solch einen EIntrag vornehmen. Frag mich nicht wie.
 
S3b3 schrieb:
das war mir auch bekannt das das mit f8 funktioniert aber ich möchte trotzdem da einen eintrag stehen haben der diesen befehl sofort ausführt ... irgendwie kann man da sicher einen parameter einfügen wie "/safeboot:network" ... leider weis ich nicht wie ich das machen muss...

mfg s3b3


Du kannst auch einen Eintrag in LILO vornehmen der Dir neben Deinem Linux und XP den abgesicherten Modus anbietet.

Schau mal z.Bsp. auf winboard.org nach und benutz da die Suche - kam schon öfter vor da dies jemand haben wollte. ;)
 
ja genau sowas möchte ich haben nur hab ich da das board ganz durchsucht und hab es nicht gefunden hilf mir bitte...

mfg s3b3
 
ich hab die das ganze forum 2x abgesucht und habs noch net gefunden .... :(
wenn du weisst wo das ist schreib es bitte würde mir einige zeit ersparen ... oder sag es gleich wie es funktioniert...

mfg s3b3
 
so nun hab ich das forum noch ein paar mal durchsucht...
wenn du jetzt weist wo ich den artikel finde sag es bitte redlabour
PLZ Help me...

mfg s3b3
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Technische Frage W-Lan killswitch

WinXP mit Ubuntu/Kubuntu

USB TV-Karte mit Vmware Workstation

wine + truecrypt

Zurück
Oben