PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSEfirewall 2 Problem



Gummibär
30.08.2004, 15:07
Hi,

ich hab jetzt schon einige SuSE Versionen durch von 8.0 bis jetzt 9.1 in allen habe ich das gleiche Problem. :(

Ich hab verschiedenen Konfigurationen, einmal mit DSL und einmal mit einem Router.

Die Grundfunktionen der Firewall funktionieren immer (offene Ports, etc), das einzige was immer ausfällt ist das Maskerading und Forwarding (egal ob von innen nach außen oder andersrum). Wenn ich die Firewall manuell neustarte geht es wieder.

Woran kann das Liegen ?(

Dann hab ich seit SuSE 9.1 ein anderes Problem, wenn ich DSL benutzen will versucht SuSE bei einem "rcnetwork restart" immer ppp0 und dsl0 zu starten.
Das führt dazu das dsl überhaupt nicht geht bis ich das ppp0 manuell mit "rcnetwork stop ppp0" abschalte. Gibts da irgendeinen Trick?

mfg Gummibär