PHP Kompilierproblem

B

BoneCracker

Mitglied
Hi,
ich wollte heute zu meinem Apache und MySQL (was ich gestern Nacht installiert hatte) noch PHP 4.3.8 installieren. Jedoch will er noch so wie ich...

Das configure habe ich so aufgerufen:
Code:
./configure --with-mysql=/usr/local/mysql/current --enable-versioning --enable-track-vars=yes --enable-url-includes --with-config-path=/etc --with-apxs2=/opt/apache/sbin/apxs --with-zlib-dir=/usr/local --with-gd --with-java=/home/BoneCracker/programme/j2sdk1.4.2_05

Als Ausgabe kommt leider...
Code:
(...)
Zend/zend.lo(.text+0x1121): In function `zend_deactivate':
/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend.c:663: undefined reference to `shutdown_scanner'
Zend/zend.lo(.text+0x170a): In function `zend_execute_scripts':
/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend.c:888: undefined reference to `zend_destroy_file_handle'
Zend/zend_indent.lo(.text+0xfa): In function `zend_indent':
/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_indent.c:63: undefined reference to `lex_scan'
Zend/zend_indent.lo(.text+0x12e):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_indent.c:71: undefined reference to `language_scanner_globals'
Zend/zend_indent.lo(.text+0x229):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_indent.c:129: undefined reference to `language_scanner_globals'
Zend/zend_execute.lo(.text+0x5195): In function `execute':
/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2152: undefined reference to `zend_destroy_file_handle'
Zend/zend_execute.lo(.text+0x51a2):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2154: undefined reference to `zend_file_handle_dtor'
Zend/zend_execute.lo(.text+0x5201):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2174: undefined reference to `compile_string'
Zend/zend_execute.lo(.text+0x5229):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2169: undefined reference to `compile_filename'
sapi/cli/php_cli.lo(.text+0x1369): In function `main':
/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/sapi/cli/php_cli.c:843: undefined reference to `open_file_for_scanning'
sapi/cli/php_cli.lo(.text+0x13d8):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/sapi/cli/php_cli.c:834: undefined reference to `open_file_for_scanning'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [sapi/cli/php] Fehler 1

Ich benutze Rocklinux und den gcc 3.2 (imo).

Weiß jemand von euch, was da los ist, oder wie ich den Fehler umgehen kann? (ich würde dann auch gern auf 1 oder 2 Funktionen verzichten [ausser zlib :) ])?

Mfg
 
Irgendwelche Fehler waehrend configure? Warnungen beim kompilieren?
 
Hi,
configure läuft perfekt durch. Ja, Warnungen beim kompilieren bekomme ich eine ganze Menge.
Code:
undefined reference to `irgendeine_php_funktion'

Ich hoffe ihr wisst woran es liegt...

Mfg
 
Schonmal versucht ohne --enable-versioning zu kompilieren?
 
Hi,
ja, jedoch kommt dort der selbe Fehler...

Mfg
 

Ähnliche Themen

Linker meckert über nicht definierte Funktion

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben