Summerrain: Mailing List

Adridon

Adridon

Routinier
So, damit es jetzt losgehen kann, ohne dass wir auf irgendwelche bummligen Hoster warten müssen, bis die uns ein Projekt freigeschalten haben, habe ich von einem Freund ein wenig Webspace und ein paar Mailinglisten zur Verfügung gestellt bekommen.

Um euch anzumelden braucht ihr nur eine Mail mit folgendem Inhalt an ********** zu senden: subscribe development-summerrain-hazadrim-com. Der Betreff ist egal ;) Weiter Instruktionen folgen.

Auf dieser Mailinglist wird die gesamte Entwicklung von Summerrain GNU/Linux besprochen. Wer also mitentscheiden möchte, sollte sich anmelden und sich eventuell auch im Wiki anmelden.

Jetzt kann's endlich losgehen ;)

Edit: Die Adresse, an die die Mails gesendet werden müssen heißt (haltet euch fest) **********

Am besten, ihr speichert euch das im Adressbuch ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adridon schrieb:
Wer also mitentscheiden möchte, sollte sich anmelden und sich eventuell auch im Wiki anmelden.
Sorry, da muss ich einhaken.
Als Mitglied gibts es eigentlich überhaupt kein Mitspracherecht, also bringt es die Anmeldung auch nicht.
 
OK, dann bleiben die Abstimmungen eben weiter im Forum. Ist das nicht am Ende egal? Die Distri soll eine Distri von und für die Unixboard-User sein. :)
 
Dann will ich mich mal anmelden, aber die E-Mailadressen sind echt nicht human! ;)

ciao Exi
 
Broah!
So eine Mailinglist ist aber schon kopmpliziert!
 
Das ich noch keine Nachricht ueber die Liste bekommen hab liegt wohl auch darin begruendet, dass niemand es schafft eine email an die Liste zu senden.

Warum keine yahoo-gruppe eroeffnet?? Kostenlos, schnell, einfach ... *heul*. Jetzt muss ich mich mit majordomo rumschlagen.
 
Wie sendet man den nun eine Nachricht an die Liste bzw. wie ist die adresse?
 
**********

Zwei bitten aber noch:
a) Bitte von Administrativer Seite den Titeln ein Prefix anhaengen, fuers ausfiltern.
b) reply-adresse auf ********** setzen
 
Also das mit der reply-Adresse ist zwar einleuchtend - aber ist schon heftig die immer einzutippen.
Als Standard ist die aber auch nichts.. da lösch ich mir ja einen Wolf wenn ich 'normale' Mails schreibe!
 
etuli schrieb:
**********

Zwei bitten aber noch:
a) Bitte von Administrativer Seite den Titeln ein Prefix anhaengen, fuers ausfiltern.

Wieso wird die Mailing-Liste nich so eingestellt das sie automatisch bei den eingehenden Mails ein Prefix anhängt?

b) reply-adresse auf ********** setzen

Die "reply-to" könnte auch von der Mailingliste gesetzt werden, aber das ist eher weniger geschickt.
siehe auch http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
 
a) ausfiltern ... du filterst einfach nach dem TO: der mail ... da braucht man nichts im Titel
 
problematisch, wenn die Antwort nicht an die Liste, sondern an den Autor des email gesendet wird. => RCPT TO isn't list-adress.
 
etuli schrieb:
problematisch, wenn die Antwort nicht an die Liste, sondern an den Autor des email gesendet wird. => RCPT TO isn't list-adress.

jede Mailinglistensoftware fügt für jede mailingliste meistens auch noch einen eigenen Header ein, nachdem man gut filtern könnte ..

aber eine PM sollte bei _mir_ auch nicht unbedingt in dem listenordner landen, von daher haben verschiedene nutzer verschiedene Präferenzen ;)
 
The Unknown schrieb:
aber eine PM sollte bei _mir_ auch nicht unbedingt in dem listenordner landen, von daher haben verschiedene nutzer verschiedene Präferenzen ;)
Aber wenn der Autor dazu noch cc an die Mailinglist macht, bekommst du zweimal die Mail. (durchaus üblich)
Da ist ein Präfix im Subject besser, weil man die Mail an die Mailinglist eindeutig identifizieren kann.

Also, ich bin definitv auch dafür.
 
Also ich bin einfach dafür das einfach nur nach dem "to and cc" feld gefiltert wird und wenn jemand ein problem mit doppelten mails hat so kann ihm sicherlich mit einer "doppelten nachrichten lösch funktion" von seinem mail client geholfen werden

btw. ich habe mich gestern nach erfolgreich registiert aber irgendwie bekomm ich keine mails ist auf der liste etwa nix los?
 
Bekomme auch nix. Hab aber selbst auch schon gesendet. Bisher nur eine email von thorus ueber die Liste bekommen, was irgendwie nicht sein kann.

Warum muss man auch unbedingt nen eigenen ListServer verwenden? Leg jemand ne yahoo group, oder sonstwas an. Das ist unkompliziert, technisch ausgereift und kostenlos. Keine Lust mich mit der daemlichen Liste rumzuschlagen. Auch hinsichtlich der sinnlosen Diskussionen.

:k
 
etuli schrieb:
Bekomme auch nix. Hab aber selbst auch schon gesendet. Bisher nur eine email von thorus ueber die Liste bekommen, was irgendwie nicht sein kann.
Also ich habe deine Antwort bekommen und auch meine Mail bekommen, so wie es sich gehört.

etuli schrieb:
Warum muss man auch unbedingt nen eigenen ListServer verwenden? Leg jemand ne yahoo group, oder sonstwas an. Das ist unkompliziert, technisch ausgereift und kostenlos. Keine Lust mich mit der daemlichen Liste rumzuschlagen. Auch hinsichtlich der sinnlosen Diskussionen.
Ja, die sollten hoffentlich vernünftige Default-Einstellungen haben. ;)

www.domeus.de sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
 
Erscheint mir auch sinnvoll.


1) Anmelden: ********** (title/body egal)

2) Danach kurz bestaetigen per Link, der in der Antwort aufgefuehrt ist, samt ausfuehrlicher Anleitung.

3) Senden an: **********


Bie yahoo gabs allerdings weniger Werbung. ;) But who cares.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es mit Summerrain so richtig losgeht, sollte man vielleicht ein paar Kapitel (ab Seite 233) aus diesem Buch lesen.
VOLKER GRASSMUCK FREIE SOFTWARE ZWISCHEN PRIVATUND GEMEINEIGENTUM
Mir hätte natürlich ein Buch namens "Wie entsteht eine Linuxdistribution?" besser gefallen, aber ein solches Buch gibt es wohl noch nicht. Vielleicht haben wir ein paar "Schreibbegabte Menschen" unter uns und diese werden die Entstehung von Summerrain tatsächlich "Kapitelweise" zu Protokoll bringen. Das Wort "Selflinux" würde eine neue Bedeutung gewinnen. Was haltet Ihr von dieser Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Population auf den beiden Mailinglisten mal so anschaue, bezweifle ich stark, dass es je ein SummerRain Linux geben wird.
 

Ähnliche Themen

Summerrain: Es geht los!

Zurück
Oben