3D Desktop unter gentoo

Hi,

abwarten, obs was taugt. Ich persönlich sehe noch keinen Nutzen in einer 3D - Umgebung, ist ja auch schließlich nicht der erste Versuch. Ich habe eher wieder das Gefühl, dass sich Sun an der Open Source Community bedient, weil sie selbst zuviel Geld in die Entwicklung stecken müssten und nicht wissen, ob das was wird. Deswegen haben sies Open Source gemacht.

ALso erstmal abwarten. Mich würde interessieren, inwiefern das Ding wirklich was mit Java zu tun hat. Ich weiß nur, dass es Java APIs gibt, um entsprechende Software für diesen Desktop zu entwickeln.

Gruß

Mike
 
ich find die idee so cool , aber es is bewiesen , dass 3d desktops unübersichtlich und schlecht zu bedienen sind ... das liegt aber nich an den progs sondern in der natur des menschen

GrEeTz

Dennis
 
Ich finde die Idee auch net schlecht!
Das größte Manko ist sicher, wie dennis schon sagte die Bedienbarkeit (gibts das Wort überhaupt?! ;)) des Desktops.
Ein Versuch ist es aber allemal wert!

regards hex
 
:)) okay werde mich an der arbeit stürzen das mal unter gentoo zum laufen zu bekommen dan kann ich sagen ob die bedienbarkeit wirklich so schlecht ist .
aber der versuch der ist wert :D
 
yo
kannst ja evtl. auch n howto schreiben, wenn es läuft und die erwartungen erfüllt ;)

regards hex
 
och, die Idee ist gut. Das Beispiel von oben nicht ganz gut.
Ich stelle mir ein Büro vor, in 3D natürlich, in welchem sich zum Beispiel ein Aktenschrank befindet. Diesen Aktenschrank kann ich dann virtuell öffnen und meine Dokumente raussuchen, das ist doch lustig :)...endlich wieder Spaß am PC...oder Sachen in den Papierkorb werfen könnte zu einer echten Disziplin werden.
Aber wie jeder weiß gehört in jedes Büro auch eine hübsche Sekretärin :D...ihr wisst schon und das alles in 3D, das ist sicher recht amüsant.
 
und ressourcen sparend wirds bestimmt nicht grad sein :P

GrEeTz

Dennis
 
Ein 3d desktop bringt erst richtig was im zusammenhang mit 3D Programmen sonnst sehe ich da keinen großen nutzen drin außer eben um ein bischen zu protzen :D

btw. was hat das mit gentoo zutun ?
 
qmasterrr schrieb:
btw. was hat das mit gentoo zutun ?
der titel hat "gentoo" drin...deshalb gentoo forum! :p
cat? hast das ding jetzt am laufen oder wie schauts aus?

regards hex
 
jep läuft nur die grafikkarte macht noch probleme aber das ist normal ist ja eine ATI 9800XT da ist für linux ja ein bischen zu kompliziert ist (aber das problem löse ich noch ) und wieso das gentoo heisst weil das unter gentoo laufen soll- und das vergleich ist ja reine katastrophe aber war gut gemeint - aber ich melde mich wen das fertig ist .
KDE und Gnome werde importiert also auch die software .

schönnen gruss THe Cat :) :devil:
 
ich habs unter suse zu laufen gebracht. allerdings nur im dev-mode, d.h. ich kann keine anderen Programme drin starten ausser den CD-Manager und die kleine Hilfe. Der ist aber cool und es macht spass die Fenster zu drehen. Wenn ich das aber zu schnell mache wird mir ein bisschen schlecht... ;)

Ich finde das eine echt gute idee.
Übrigens im neuen OS der Redmonder gibts auch sowas. Denke also, dass es nicht mehr so lang dauern wird bis das zum Standard-Desktop wird.
 
Mein Senf dazu: 3D-Desktops bringen nur etwas in Verbindung mit 3D-Monitoren.

Aber 'ne nette Spielerei ist es schon... ;-)
 
gitbs da inzwischen nen HowTo oderso? :)
Hab gesehn, dass das Teil den neusten JDK braucht, wollte er bei mir aber nicht installiern (bzw. muss man ja eh manuell runterladen, aber da meckert er die MD5 sei falsch) .. naja egal.
Wie schauts ?
 
11dennis schrieb:
ich find die idee so cool , aber es is bewiesen , dass 3d desktops unübersichtlich und schlecht zu bedienen sind ... das liegt aber nich an den progs sondern in der natur des menschen

GrEeTz

Dennis

??

Wieso ??

Objekt anklicken und ganz normal wie immer den bewegen. Wenn Du nach vorne oder hinten ablegen willst einfach nach vorne oder in die Tiefe mit dem Mausradscrollen. Wo ist das Problem ?
 
??

Wieso ??

Objekt anklicken und ganz normal wie immer den bewegen. Wenn Du nach vorne oder hinten ablegen willst einfach nach vorne oder in die Tiefe mit dem Mausradscrollen. Wo ist das Problem ?

das ist wirklich erwiesen das habe ich mal irgendwo gelesen

GrEeTz

Dennis
 
und ich habe mal in einer sig gelesen das nicht alles wahr ist was irgendwo geschrieben ist ...

btw: wieso sind wir dann nicht platt wenn es doch in unserer natur liegt das wir nur plattes toll finden. und vorallem darf ich nun meine plätter nicht mehr zu bällen formen und werfen muss ich die nun falten?
 

Ähnliche Themen

Fedora 39: Zum runden Geburtstag gibts Gnome 45 als Desktop

ChatGPT unter Linux: Gnome 43 hat seine eigene KI-Erweiterung erhalten (Update)

Gnome-Desktop gefährdet: Schwachstelle erlaubt Schadcodeausführung unter Linux

ChatGPT unter Linux: Gnome 43 hat seine eigene KI-Erweiterung erhalten

Xfce 4.20 für Linux: Desktop-Leichtgewicht erhält Wayland-Support

Zurück
Oben