Lauf übers Minenfeld - Spiegel Bericht !

devilz

devilz

Pro*phet
09.08.2004

"Das unabhängige Betriebssystem Linux entwickelt sich zur echten Bedrohung für Windows. Doch nun kommt der EU-Ministerrat dem Microsoft-Konzern zur Hilfe."

"Auf 14.000 Rechnern wollte die Stadt das Microsoft-Betriebssystem Windows und alle darauf laufenden Programme entfernen und stattdessen das vielseitige Betriebssystem Linux installieren. Noch nie ist ein so großer Fisch aus dem Microsoft-Lager in die Linux-Welt gewechselt. Mit aller Macht hatte Microsoft versucht, diesen Präzedenzfall zu verhindern; doch weder Radikalrabatte noch ein Besuch von Microsoft-Chef Steve Ballmer bei Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) konnten die Stadt zunächst von ihren Plänen abbringen."


Mehr hier im Spiegel Artikel
 
Nichts neues und ich befürchte, daß wie immer die großen, reichen und mächtigen Gewinnen werden. Wer die Kohle hat, schafft an.

Gruß dalex
 
München ist auch groß, reich und mächtig, leider nicht zu mächtig... :(
 
Es ist einfach zum k*tzen! Immer wieder werden Konzerne unterstützt, die nachweislich auch nicht das "Gelbe vom Ei" darstellen!

Von den EU-Ministern halte ich eh nicht viel, aber das diese nun wieder der USA unter die Arme greifen, finde ich echt enttäuschend!

Wenn man sich die Geschichte anguckt, dann sieht man leider immer wieder, das das Geld regiert... weniger die Vernunft!
 
"Von den EU-Ministern halte ich eh nicht viel, aber das diese nun wieder der USA unter die Arme greifen, finde ich echt enttäuschend!"
lol
mfg traster
p.s. daran werden wir uns jetzt gewoehnen muessen !
 
Das passiert halt, wenn einige wenige die Ahnung von etwas haben die beeinflussen die keine Ahnung haben und die Entscheidungen treffen. - Auf den EU-Ministerrat bezogen.
 
war ja klar

unser lehrer redet auch so nach dem motto als windows das einzig wahre wäre

trotzdem werde ich der linux gemeinde wo es geht verstärken , denn gemeinsam sind wir stark ^^ ......
Nieder mit der MS Diktatur..
 
Zurück
Oben