Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte!

marcelcedric

marcelcedric

GNU/Punk ;-)
Moin,

Ich habe gestern, nachdem HowTo aus diesem Forum, mit Samba einen PDC aufgesetzt. - Es funktioniert auch alles doch, ein paar Fragen bzw Probleme hab ich noch. Zu meinem Problem:

Wenn ich mich, mit Windows 2000 an die Domaene anmelde hab ich nur eingeschraenkte Rechte, ich kann nichtmal Verknuepfungen vom Desktop loeschen geschweigedenn eine neue Textdatei erstellen. - Zudem wuerde ich auch gerne wissen, wie ich profile importieren koennte, sprich die Schnellstartleiste vom lokalen Account auf den, vom PDC uebertragen. ;)

mfg
 
Das mit den Zugriffseinschränkungen auf deinen Desktop klingt etwas komisch, bist du dir sicher das die Rechte des Verzeichnisses stimmen in dem die Profile abgelegt werden?
Meldet Windows nach den trennen der Verbindung einen Fehler beim schreiben auf die Netzwerkressource?

Um die QuickLaunch Leiste zu übernehmen sollte das kopieren des Verzeichnisses "C:\Dokumente und Einstellungen\deinUser.local\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" ins das verzeichnis deines Domänen Benutzers ausreichen.
 
hopfe schrieb:
Das mit den Zugriffseinschränkungen auf deinen Desktop klingt etwas komisch, bist du dir sicher das die Rechte des Verzeichnisses stimmen in dem die Profile abgelegt werden?
Meldet Windows nach den trennen der Verbindung einen Fehler beim schreiben auf die Netzwerkressource?

Meinst du, ich soll den Ordner, in dem die Profile liegen mal mit chmod bearbeiten?

mfg
 
Kommt drauf an wie die Rechte des Ordners und der Unterordner bis jetzt aussehen?
 
Das mit den Rechten ist normal. Du mußt auf dem Windows client die Benutzerverwaltung aufrufen und den Benutzergruppen deine Domain User hinzufügen. Domain User werden grunsätzlich nicht als Hauptbenutzer oder Administratoren eingetragen. Das mußt du von Hand nachholen. Dieser Vorgang muß leider bei jedem Client vorgenommen werden. Das ist kein Samba Problem, sondern ein Windows Problem.

Gruß dalex
 
dalex schrieb:
Das mit den Rechten ist normal. Du mußt auf dem Windows client die Benutzerverwaltung aufrufen und den Benutzergruppen deine Domain User hinzufügen. Domain User werden grunsätzlich nicht als Hauptbenutzer oder Administratoren eingetragen. Das mußt du von Hand nachholen. Dieser Vorgang muß leider bei jedem Client vorgenommen werden. Das ist kein Samba Problem, sondern ein Windows Problem.

Gruß dalex


Ah, ok. - Danke. :D

mfg
 

Ähnliche Themen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba PDC - Probleme mit der Vertrauensstellung

samba-pdc probleme mit synchronität

Samba als PDC

Zurück
Oben