Ticket-System unter Suse?

moonlook

moonlook

!alleswissenwollen!
Hi,

ein Freund von mir( ich mach den Supporter für sein Linux) würd gern für seine kleine Firma(er und zwei Mitarbeiter, später ev. mehr) ein Ticket-System unter Suse für seine Mails betreiben.
Er ist grad vorbildlich dabei, allen Windows-Kram runter zu hauen und dafür die Suse einzusetzen.:]

Es geht im Grossen und Ganzen darum, dass eingehende Mails von mehreren Leuten bearbeitet werden sollen. Diese Mails sollen dementsprechend markiert sein(am besten auch wer diese Mail bearbeitet hat, muss aber nicht unbedingt) nach Bearbeitungsstatus und Wichtigkeit.

Als Lösung dafür bietet sich ein Ticket-System an, aber welches und was muss ich tun dafür? Ich hab schon ein wenig gegoogelt, jedoch nix gefunden X(
 
Ähmmm ... moment !
Auf der SuSE CD hab ich sowas mal gesehen ...
ich such mal für dich !

Schau mal im IRC vorbei :)

Gruß Sven
 
HABS :)

Ist auf SuSE 8.1 Pro dabei :)


http://otrs.org/


OTRS is an Open source Ticket Request System with many features to manage customer telephone calls and e-mails. It is distributed under the GNU General Public License (GPL) and tested on Linux, Solaris, AIX, FreeBSD and Mac OS 10.x. Do you receive many e-mails and want to answer them with a team of agents? You're going to love the OTRS!


Ist doch das was du suchst ? *fg*
 
Yo,

sieht einsatzfähig aus, das werd ich mir ma vornehmen, danke!!

lockeres peace
moonlook
 

Ähnliche Themen

System- / Netzwerkadministrator (w/m)

Zurück
Oben